Test American Conquest

von Dominik Köppl (22. November 2002)

CDV entführte den Spieler mit "Cossacks" nach Europa - in "American Conquest" lässt CDV in der Neuen Welt um Ruhm und Gold kämpfen! Ob "America Conquest" einen Blick wert ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Battlefield 1592Battlefield 1592

American Dream - Die Übersicht

"American Conquest" handelt in der Zeit nach der Entdeckung des amerikanischen Kontinents durch Christoph Kolumbus Anno 1492. "American Conquest" bietet die Möglichkeit diese Zeit hautnah zu erleben: 300 Jahre erbitterte kriegerische Auseinandersetzungen um Land, Reichtümer und die Freiheit - gebündelt in vier Kampagnen mit 48 Missionen. Diese kann aber nur überleben, wer strategische Meisterleistungen vollbringt und diplomatisches Fingerspitzengefühl beweist. Und das Beste daran: dem Spieler ist freigestellt auf welcher Seite er kämpft! Und gekämpft wird reichlich und ausführlich, bis zu 16.000 Einheiten stehen sich im Laufe des Spiels gegenüber.

Der Klappstuhl ist ausgegrabenDer Klappstuhl ist ausgegraben

American Conquest - Die Handlung

Zu aller erst steht der Spieler vor der schwierigen Entscheidung welcher Kultur er das Ja-Wort geben soll. Zur Auswahl stehen zwölf verschiedenen Nationen und Stämmen, die Azteken, Inkas und Mayas, oder die ersteren meilenweit überlegenen Amerikaner und Briten.Nach der Auswahl der Kultur gilt es vor dem eigentlichen Spiel nur noch eine Hürde zu nehmen - Das Briefing. Jede Mission beginnt mit einer sehr umfangreichen Erläuterung, in der erklärt wird, welche Ziele es zu erreichen gilt und hinter welchem historischem Hintergrund die Mission abläuft. Das Briefing ufert aber des öfteren derart aus, dass man lieber gleich fortfahren möchte, weil man sich in den Geschichte-Unterricht mit allen seinen negativen Eigenschaften versetzt fühlt.

Weiter mit: Test American Conquest - Seite 2

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - American Conquest

Alle Meinungen

American Conquest (Übersicht)