Test American Conquest - Seite 2

Eine StadtEine Stadt

Nach dem Briefing geht es endlich richtig los und beim Spielprinzip fällt die Verwandtschaft von Cossacks - European Wars und "American Conquest" schon sehr deutlich ins Auge - Die Missionen starten meist mit einer Handvoll Bauern, die eine kleine Siedlung aufbauen müssen. Die Arbeiter sorgen für Nahrung, Militär und diverse andere Rohstoffe wie Holz, Gold etc. Wenn die Basis einmal steht, kann eigentlich nichts mehr schief gehen und man kann sich voll um den umfangreichen Militärpart kümmern. In den Anfängen einer Mission benötigt man die Einheiten vor allem um dem Gegner wertvolle Gebiete abzujagen und so strategisch oder wirtschaftlich interessante Gebiete zu erobern. Später kann der Spieler sich mit bis zu 16.000 Einheiten größere Scharmützel mit seinen Kontrahenten liefern.Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig an, dass heißt aber nicht, dass nicht auch Anfänger auf ihre Kosten kommen. Dank des frei einstellbaren Schwierigkeitsgrades bietet sich auch für Anfänger die Möglichkeit tiefer in das Spiel einzutauchen. Überdies werden, ähnlich einem Tutorial, in den ersten Missionen die Grundlagen des Spiels erläutert.Um den Spielspaß über die Einzelmissionen hinaus zu erhalten, ist in den meisten Spielen ein Multiplayer-Modus enthalten. Auch "American Conquest" ist keine negative Ausnahme. Neben sechs historische Schlachten, wie etwa den Kampf um die Stadt Yorktown, kann man via Internet oder LAN Deatmatch spielen.

Die Technik - Alt, aber Oho

Nicht nur beim Spielprinzip, sondern auch bei der Grafik, fallen die Gemeinsamkeiten zum quasi Vorgänger "Cossacks" schnell ins Auge. "American Conquest" basiert auf der selben Engine wie "Cossacks", wurde aber überholt und kann jetzt, nur um Beispiele zu nennen, mit einen Transparenz- und Zoom-Modus aufwarten.Der Sound ist zwar ganz nett gemacht, ist aber auf die Dauer ein wenig eintönig. Die Musikstücke werden von Trommlern und anderen Spielgeräuschen untermalt, kann aber nicht das mäßige Gesamtbild herausreißen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - American Conquest

Alle Meinungen

American Conquest (Übersicht)