Test NHL 06 - Seite 3

Meinung von Gerd Schüle

Jedes Jahr stellt sich dem videospielenden Eishockey Fan die selbe Frage, lohnt sich die erneuerte Anschaffung des neusten "NHL" Sprosses für den Besitzer der Vorgängerversion. Diesmal kann ich die Frage im Grund genommen sehr klar beantworten, rein spielerisch gesehen eigentlich auf keinen Fall. Aber so klar die Antwort ausfällt, so klar kann ich auch sagen, dass absolute Eishockeyfans, die Wert auf einen aktuellen Datensatz legen auch um die neuste Ausgabe nicht herumkommen. Spielerisch präsentiert sich auch "NHL 06" wieder auf allerhöchstem Niveau. Die wenigen Neuerungen wurden gut ins Spiel integriert. Technisch überzeugt es wie immer. Aber Spieler, die nur ab und zu eine Partie Eishockey spielen, oder Spieler, die dieses Game zwar intensiv zocken, aber ansonsten keine Eishockey Fans sind, können sich den Kauf der neusten Ausgabe sparen. Denn das Spiel ist zwar spitze, bietet aber kaum Neues an. Wie bereits gesagt: "Eishockey bleibt Eishockey und von daher ist der Spielraum für Innovationen und neue Spielideen in diesem Genre nicht allzu groß" und das merkt man "NHL 06" ganz deutlich an. Einen Award hat sich das Spiel trotzdem verdient.

89 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 06 (Übersicht)