Test Fussball Manager Pro - Seite 2

Die Bonuskarten sind sehr hilfreichDie Bonuskarten sind sehr hilfreich

Das Kartenspiel

Wirklich neu und auch sehr nützlich sind die sogenannten Bonuskarten. Die bekommt man per Zufallsereignis geschenkt oder erwirbt sie für teueres Geld. Allerdings sind diese Karten auch äußerst nützlich. Man kann damit die Stärke der eigenen Mannschaft deutlich verbessern. Sie sind in vier Bereiche unterteilt. Wenn man die Karten einsetzt, kann man z. B. die Schusskraft eines Spielers für eine bestimmte Zeit erhöhen oder das Trainingslager deutlich effektiver ausnutzen oder die Abwehr fast unüberwindbar machen. Wenn man diese Karten geschickt einsetzt, können sie bei starken Gegnern durchaus der entscheidende Faktor zum Sieg sein. Leider kann man aber beim Erwerb der Karte nicht bestimmen, was man bekommt. Das bleibt dem Zufall überlassen. Trotzdem ist dieses Bonuskartensystem eine gute Idee. Der Rest des Spieles unterscheidet sich von der Konkurrenz kaum. Man kümmert sich um die Werbung, kauft und verkauft Spieler und baut eventuell das eigene Stadion aus.

Die Grafik ist nicht sehr zeitgemäßDie Grafik ist nicht sehr zeitgemäß

Nicht zeitgemäß

Die größte Schwäche des Spiels ist mit Sicherheit seine nicht mehr zeitgemäße Grafik. Im Bereich der Spieltagdarstellung ist es meilenweit von der Konkurrenz entfern, aber nur in Punkto aussehen. Sowohl die Darstellung der Spieler als auch deren Animationen hauen heute niemand mehr vom Hocker. Die Menüs sehen dagegen recht ordentlich aus. Ebenfalls recht gut gelungen ist der Sound des Spieles. In diesem Bereich kann man eigentlich nichts beanstanden. Extrem gut ist die Bedienung des Spiels. Alles ist sehr einfach und logisch aufgebaut und man findet sich auch ohne das Lesen des ordentlichen Handbuchs sehr schnell zurecht. Weil man alles mit wenigen Mausklicks erreicht, hat man das Spiel schon nach kurzer Zeit bestens im Griff.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

Swery65: Der Kopf hinter Deadly Premonition kehrt mit neuem Indie-Studio zurück

(Quelle: White Owls Inc.) Swery65 ist zurück: Der kreative Kopf hinter Spielen wie Deadly Premonition und D4 - Dar (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager Pro (Übersicht)