Test Jumpgate - Seite 2

Gemeinsamer FlugGemeinsamer Flug

Der Wiederaufbau

Damit der notwendige Wiederaufbau schneller vorangetrieben werden kann, wurde kurzerhand die Rekonstruktions-Intiatve - kurz RI genannt - gegründet. Damit wollte man es jungen Freiwilligen ermöglichen, sich als Piloten am Wiederaufbau zu beteiligen. Außerdem hoffte man dadurch den Handel und die Kommunikation zwischen den Welten wieder zu beleben. Als Spieler schlüpft man in die Rolle solch eines Freiwilligen und startet je nach Wahl der Rasse in einem anderen Sektor des Raums. Aber auch die Technik und Ausrüstung der drei Rassen ist unterschiedlich, doch eines ist gleich: zu Beginn des Spieles bekommt man nur ein kleines Raumschiff zur Verfügung gestellt und wird zudem nur mit dem Nötigsten ausgerüstet.

Im CockpitIm Cockpit

Völlige Handlungsfreiheit

Aber dabei muss es ja nicht bleiben. Zwar bekommt man auch in der Welt von "Jumpgate" nichts geschenkt, aber durch den Kampf oder Handelsaufträge ist es möglich, sich eine goldene Nase zu verdienen. Das erworbene Kapital kann man dann dazu benutzen, sich eine bessere Ausrüstung oder gleich ein größeres und moderneres Raumschiff zu kaufen Die Handlungsfreiheiten des Spiels sind dabei geradezu phänomenal. Es liegt allein in den Händen des Spielers, wie er dabei vorgeht. Er kann versuchen, sich als Händler eine goldene Nase zu verdienen oder durch das Ausführen von Transportaufträgen sein Geld verdienen und zusätzlich dadurch auch noch Erfahrungspunkte sammeln. Wem das zu stupide ist, der schlägt eventuell den Weg des Kriegers ein, indem er Scoutaufträge übernimmt. Die Spieler mit einer wissenschaftlichen Ader wählen dagegen den Weg des Forschers. Es ist allein die Sache des Spielers, wie er das Spiel angeht, sich weiterentwickelt und wo er seine Schwerpunkte setzt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jumpgate (Übersicht)