Test Jumpgate - Seite 3

Eine Begegnung im AllEine Begegnung im All

Die Geschichte geht weiter

Die geheim gehaltene Story von "Jumpgate" ist vorläufig auf drei Jahre angelegt und soll kontinuierlich weiterentwickelt und vorangetrieben werden. Dabei sollen die Spieler einen entscheidenden Einfluss darauf haben, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Ihr Verhalten soll das Spielgeschehen mit beeinflussen. Natürlich wird Mightygames immer wieder überraschende Wendungen und Ereignisse einbauen, jedoch liegt es allein in den Händen der Spieler, welche Bereiche des Weltalls sie z. B. für ihre Rasse erobern oder wie sie sich ein paar Credits zusätzlich verdienen. Auch hier ist Handlungsfreiheit großgeschrieben, es ist einerseits möglich sich durch legalen Handel Geld zu verdienen oder eben durch gemeine Weltraumpiraterie. All dies soll in der Weiterentwicklung der Geschichte mit berücksichtigt werden.

VersteckspielVersteckspiel

Zweckmäßige Technik

Die Grafik von "Jumpgate" kann sich selbstverständlich nicht mit Spitzenspielen messen, aber man darf dabei auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein Onlinespiel handelt, in dem sowieso eine Unmenge von Daten über das Netz versandt werden. Außerdem ist das Ganze für ein Onlinespiel sehr zweckmäßig und sieht trotzdem recht ordentlich aus. Bei der Musik des Spieles wird man mit Sicherheit nicht enttäuscht.. Der Flug durch das Universum wird mit stimmungsvoller Orchestermusik untermalt. Soundeffekte sind dagegen Mangelware, aber dafür gut platziert. Die Steuerung des Spiels ist ähnlich wie bei "Edge of Chaos" und erfolgt wahlweise mit der Tastatur und Maus oder dem Joystick. Auch die Flugphysik ist ähnlich träge aufgebaut, weshalb man bei einer Richtungsänderung das Raumschiff für kurze Zeit noch in die ursprüngliche Richtung gleitet. In einem Tutorial wird man in die Bedienung des Spiels eingeführt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Chris Redfield für kommende Gratisepisode bestätigt

Resident Evil 7: Chris Redfield für kommende Gratisepisode bestätigt

Der Entwickler Capcom hat über Twitter noch einmal die kommende Gratisepisode „Not A Hero“ für Re (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jumpgate (Übersicht)