Test Onimusha 3 - Seite 2

Last Samurai??Last Samurai??

KD = Künstliche Dummheit

Die KI macht im Spiel leider des Öfteren Probleme. Die Gegner verhalten sich ziemlich dumm, sie folgen einem bestimmten Muster. Die Endbosse sind da nicht anders, sie sind nur stärker. Leider sind auch eure Mitstreiter von diesem Syndrom betroffen. Bestes Beispiel: Euer Ausflug mit Michelle in die Kanalisation. Der Weg ist eng, wollt ihr zurück rennt ihr gegen eure Partnerin. Diese geht aber nicht zur Seite, sondern lässt sich von euch einfach fortschieben. Beim Kampf offenbart die Kumpel-KI den nächsten Schwachpunkt. Ihr seid in einem Raum angekommen, wo ihr gegen Monster kämpft. Michelle ballert - leider um einiges daneben. Das korrigiert sie aber nicht von selbst, sie ballert einfach weiter. Erst wenn ihr den Gegner angreift, erkennt sie wo der eigentlich ist, und schießt in die richtige Richtung. Bei großen Gegnermengen kann das schon mal ärgerlich werden. Schade, denn das ist das einzige wirkliche Manko an Onimusha 3!

Stirb langsam - Onimusha 3Stirb langsam - Onimusha 3

Wie hättet ihr´s denn gern??

Sehr ausführlich sind die Optionen geraten. Man kann zwar den Schwierigkeitsgrad anfangs nicht wählen (die verschiedenen Modi werden aber nach und nach freigeschaltet), dafür den Controller umkonfigurieren, das Bild aufhellen, usw. Besonders begeistert war ich aber von der Option, die Gewaltdarstellung zu verändern. Zartbesaitete sehen bei "Gering" fast nie Blut, Splatterjunkies holen sich mit "Hoch" eine Überdosis an Saft, dessen Farbe man übrigens auch wählen kann. Die Auswahl besteht aus rot und grün.Um das Spiel in voller Geschwindigkeit zocken zu können stellt man das Spiel auf 60 HZ (ratsam). Wer sich bilden will, wählt einfach eine andere Sprache (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch sind dabei) und kann selbst bei diesem Spiel noch etwas lernen. Dabei verändern sich nur die Menüs und Untertitel, die Sprachausgabe bleibt. Man hört also auch nicht mehr von Jean Reno, wenn man das Spiel auf Französisch stellt - schade.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Onimusha 3

Alle Meinungen

Onimusha 3 (Übersicht)