Test Civ 4 - Beyond the Sword - Seite 2

Die Welt im ÜberblickDie Welt im Überblick

Kapitalgesellschaften

Ein Beispiel gefällig: Ich bekam einmal die Anfrage, ob ich die Nationale Sportliga unterstützen könnte. Dazu War es notwendig eine gewisse Anzahl Kolossen zu errichten. Selbstverständlich konnte ich rechtzeitig vor den anderen Nationen die begehrten Sportstätten fertig stellen. Als Belohnung produzierte von diesem Augenblick an jedes Kolosseum vier Kulturpunkte. Geld ist Macht, hinter diesem Satz verbirgt sich die größt spielerische Erweiterung in diesem Add-on. Sobald ihr die Technologie Kapitalgesellschaften erforscht habt könnt ihr eine von sieben verschiedene Firmen gründen. Wie bei der Börse ist es möglich mit diesen Kapitalgesellschaften eine feindliche Übernahme ohne Waffen zu erreichen.

Trotz allem gibt es auch kämpferische Auseinandersetzungen in "Beyond the Sword"Trotz allem gibt es auch kämpferische Auseinandersetzungen in "Beyond the Sword"

Ums Geld dreht sich die ganze Welt

Denn wie bei den verschiedenen Religionen habt ihr mit Firmen und deren Niederlassungen in andern Städten die Möglichkeit, Einfluss in deren Zentren zu bekommen. Wer dabei geschickt zu Werke geht, wird nicht nur reich, sondern er nimmt auf friedliche Weise dem Gegner Städte und Gebiete ab. Damit ist neben der religiösen und diplomatischen Möglichkeit eine weitere hinzugekommen, sich im Spiel ohne Waffengewalt auszubreiten und die Vorherrschaft zu übernehmen. Das unterscheidet die "Civilization" Spiele von anderen Strategietiteln. Ein weiterer Unterschied ist die minimalistische Grafik, die sich im Vergleich zum Hauptprogramm nicht verändert hat.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Civilization 4 - Beyond the Sword

Alle Meinungen

Civ 4 - Beyond the Sword (Übersicht)