Test Heroes of Might & Magic III

Der dritte Teil der Heroes-Serie ist nun schon der zehnte Ableger neben Might & Magic VII, der sich um die Geschichte Erathias und die Welt um Might & Magic dreht! Doch wer wissen will, welche Innovation und Verbesserungen der dritte Teil gegenüber den beiden Vorgängern hat, sollte sich das folgende Review durchlesen.

Die Story:

Königin Catherine, welche nach einer etwas längeren und unfreiwilligen Irrfahrt wieder heimischen Boden unter den Füßen hat, muß entsetzt feststellen, daß Erathia in Schutt und Asche liegt! Ihr Vater, welcher in einen übelsinnigen Zombie verwandelt wurde, blieb ebenso unverschont wie die Zivilbevölkerung. Zu diesem Zeitpunkt beginnt auch das Spiel. Der Spieler muß nun als einer von Catherines loyalen Generälen versuchen, die Ordnung und den Glanz Erathias wieder herstellen!

Dies geschieht durch die Rekrutierung von Soldaten in den Städten und natürlich auch der Helden, welche angeheuert schon mal eine kleine Armee (zwar nur eine schwache, aber besser als gar keine) mitbringen! Sollte im späteren Verlauf der Missionen das Heer groß genug sein, kann man sich daran machen, die gegnerischen Städte und Burgen zu erobern, um zum einen die Infrastruktur des Gegners zu zerstören und zum anderen auch die Missionsziele zu erreichen!

Auf diese Ziele ist besonders zu achten, da schon manchmal ein kleiner Fehler genügt, um das Missionsziel nicht mehr erreichen zu können. Doch das ist kein Beinbruch für die Spieler, die dem Prinzip "save often, save early" (zu deutsch: "speichere oft, speichere früh") treu bleiben! Ansonsten kann man schon mal etwas gereizt auf etwaige vermeidbare Niederlagen reagieren!

Das Gameplay:

Am Gameplay hat sich sich zum Vorgänger nichts geändert. Es bleibt alles bei der altbewährten "Point-and-click"-Steuerung, welche aber auch für dieses Spiel das derzeitige Optimum darstellt.

Weiter mit:

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 3 (Übersicht)