Test Heroes 3 - Seite 2

Grafik und Sound:

Die Grafik des Spiels beeindruckt nur in zwei Abschnitten: dem Intro (vollkommen gerenderte Figuren) und den Stadtansichten. Wurde im zweiten Teil beim Intro noch mehr auf den Comic-Stil gesetzt, so haben sich die Entwickler für den dritten Teil mächtig ins Zeug gelegt, um dieses Manko auszubessern - was ihnen auch zweifelsfrei gelungen ist! Die Stadtansichten präsentieren sich auch in einer Detailfülle, wie sie kein anderes vergleichbares Spiel aufzuweisen hat, doch hätten sie vielleicht etwas lebendiger ausfallen können.

Der Sound ist auf alle Fälle lobend zu erwähnen, denn es ist recht selten, daß die Musik zum Spiel passt! Die bombastischen Orchesterklänge klingen nie langweilig und steigern die Atmosphäre des Spiels nicht unerheblich.

Besonderheiten:

Wie auch schon der zweite Teil besitzt "Heroes of Might & Magic III" einen Karteneditor, mit dem man seine eigenen und ganz persönlichen Karten und gar Kampagnen zusammenstellen kann. Ebenso verfügt dieses Spiel über einen Multiplayer-Modus, welcher im Gegensatz zum Vorgänger weitaus gelungener ist. Es besteht hier - neben Netzwerk- und Internet-Spiel - auch die Möglichkeit, an einem PC, dem sogenannten "Hot-Seat", das Strategieepos zu genießen!

Fazit:

"Heroes of Might & Magic III" ist momentan zweifelsfrei DAS rundenbasierte Fantasy-Strategie-Spiel! Einerseits fehlt es an ernstzunehmender Konkurrenz, andererseits fesselt allein der Name schon Stunden vor dem Monitor! Sollte 3DO so weitermachen, stehen uns noch mehrere schöne Wochen mit der niemals endenden Saga von Erathia in der Welt von Might & Magic ins Haus!

90 Spieletipps-Award

meint: Der beste Teil der Reihe und eines der besten Rundenstrategie-Spiele überhaupt. Wer Heroes of Might and Magic 3 nicht kennt, hat einen Meilenstein verpennt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Bau-Simulator 2: Baggern und Straßen bauen im mobilen Format

Bau-Simulator 2: Baggern und Straßen bauen im mobilen Format

Ob baggern, Kräne steuern, Beton gießen oder Straßen asphaltieren: Im Bau-Simulator 2 von Astragon f&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 3 (Übersicht)