Test Full Auto - Seite 2

Gigantische Explosionen - Ein wesentlicher Bestandteil von "Full Auto"Gigantische Explosionen - Ein wesentlicher Bestandteil von "Full Auto"

Lässt es auch die Technik so richtig krachen?

Zuallererst fällt auf, dass die Grafik bei weitem nicht mit z.B. "Project Gotham Racing" mithalten kann. Aber das will sie wahrscheinlich auch gar nicht. "Full Auto" hat ganz andere Stärken und eine ganz andere Zielsetzung, wie z.B. die Zerstörbarkeit der Autos und Gebäude. Wenn Tankstellen, Tanklaster oder Transporter explodieren oder eine Massenkarambolage verursacht wird, sieht das verdammt gut aus und entschädigt für teilweise lieblose Texturen. Sehr schön gelungen sind auch die Spezialeffekte, wie der Booster und das "Unwreck"-Feature. Der Sound beschränkt sich primär auf eine Menge Lärm, der hintergründig von elektronischer Musik begleitet wird. Die Steuerung ist sehr intuitiv, auch wenn durch die vielen Features, wie Booster, "Unwreck", Erst- und Zweitwaffe alle Tasten belegt sind. Einzig der Fakt, dass man einige Waffen auch unabhängig vom Auto steuern kann, ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr nützlich, wenn man Gegner in ungünstigem Winkel erwischen will.

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