Test Lords of Magic SE - Seite 2

In einem dichten Handlungsgerüst kommt sehr schnell die richtige Mischung aus RPG, Strategie und Action zur Geltung. Die nett gezeichnete Grafiken tragen ihr Teil dazu bei. Wer Spiele im Stile von The Heroes Of Might & Magic mag, ist mit Lords of Magic bestens bedient und bekommt mit der Special Edition - inklusive Legenden aus dem Urak - eine Vielzahl von verschiedenen Helden und Sagenfiguren zu Gesicht, die für eine lange Zeit den Spieler an den Bildschirm fesseln.

Eine wichtige Anmerkung sei mir aber doch am Ende erlaubt. Obwohl auf meiner Testplattform das Spiel einigermaßen sauber durchgelaufen ist, muß ich hier auf das Forum auf der Homepage von Sierra hinweisen. Zahlreiche Bugs und Probleme von LOM und LOM SE sind dort dokumentiert. Sierra tut gut daran offen zu kommunizieren, sollte aber schleunigst daran denken, eine bugfreie Version / Patches zur Verfügung zu stellen.

Ich habe langsam das Gefühl, bekräftigt durch das Test-Desaster von DSF SKI Extreme Edition, daß Sierra eine gefährliche Entwicklung vollführt. Da werden vorschnell Programme auf den Markt geworfen, die scheinbar noch nicht einmal die Betatestphase hinter sich haben. Der Käufer wird so auf Dauer gefrustet. Positiv ist, daß das Sierra Deutschland Team scheinbar sehr bemüht ist, diese Fehler abzustellen.

Da jedoch Lords of Magic schon länger auf dem Markt ist und mit der SE Version immer noch nicht alle Fehler behoben sind, bleibt ein etwas bitterer Beigeschmack bei dem sonst postiven Eindruck dieses Programms zurück.

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Diablo 3: Neue Heldenklasse Totenbeschwörer

Todesspielchen statt Teil 4: Blizzard hält seinen Dauerbrenner Diablo 3 weiter lebendig. Denn für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lords of Magic SE (Übersicht)