Test Biene Maja - Das grosse Abenteuer

von Christian Rühl (05. August 2002)

"Und diese Biene, die ich meine heißt Maja..."- viele werden das Lied zur bekannten Fernsehserie Biene Maja noch kennen. Nun gibt es für alle Fans der Biene und für die, die es noch werden wollen eine GBA- Umsetzung von Akklaim. Ob sich die Anschaffung des Spiels lohnt und wie sich Biene Maja auf dem GBA so durchs Leben schlägt, steht in unserem Testbericht.

Story

Alles beginnt ganz friedlich auf einem Schulausflug, den Maja und ihre Freunde machen. Doch als sie abends wieder in den Bienenstock zurückkehren, müssen sie mit Schrecken feststellen, dass Willi, der beste Freund Majas verschwunden ist. Maja will sich natürlich sofort auf die Suche machen, doch die Bienenkönigin lässt sie erst gehen, als auch Flip, ein weiterer Freund Majas, verspricht mit auf die Suche zu gehen. Um Willi wiederzufinden, muss man sich auf einem langen Weg bis in den dunklen Wald durchschlagen. Während der Reise trifft man auf Freunde, sowie auch zahlreiche Feinde. Entlang des Weges musst du auch einige Objekte wie Superblumen, Hönigtöpfe, Käsestücke aufsammeln oder Marienkäfer- Kinder finden.

Freund und Feind

Auf deiner Reise wirst du öfters mal auf Flip, deinen Freund treffen. Jedes Mal wenn du ihm begegnest, wird abgespeichert und solltest du ein Leben verlieren, kannst du am letzten Speicherpunkt weiterspielen. Ein weiterer nützlicher Begleiter, den du auf deinem Weg treffen wirst, ist die lila Raupe, von der du dich tragen lassen kannst. Dir werden auf deiner Suche nach Willi natürlich aber mehr Feinde als Freunde begegnen. Es gibt insgesamt 12 Gegner, von Wächterbienen über Termiten bis hin zum Wassertropfen ist alles dabei. All diese Gegner sind eigentlich recht einfach zu besiegen, oftmals reicht es auch schon, wenn du ein wenig vorrausschauend spielst und so Gefahren wie Wassertropfen aus dem Weg gehst.

Weiter mit: Test Biene Maja - Großes Abenteuer - Seite 2

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Metroid - Samus Returns: Große Legacy-Edition für Europa gesichtet

Metroid - Samus Returns: Große Legacy-Edition für Europa gesichtet

Das 3DS-Spiel Metroid - Samus Returns wird offenbar nicht nur in einer normalen Version, sondern auch in einer sogenann (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Biene Maja - Großes Abenteuer (Übersicht)