Test Gunman Chronicles

von Philipp Frick (16. Januar 2001)

3 Jahre sind nun ins Land gezogen, seit Sierra mit "Half-Life" einen Meilenstein des Actiongenres schuf und Actionfans auf der ganzen Welt schlaflose Nächte bereitete. Ganz so groß wird die Begeisterung über Sierras neues Actionspiel "Gunman Chronicles" wohl nicht werden. Ob es trotz veralteter Technik dennoch überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Test.

Ein EndgegnerEin Endgegner

Die Story

Fünf Jahre ist es her, dass die Hauptperson des Spiels mit einer Gruppe von Gunman-Soldaten auf einen Planeten geschickt wurde, um nach einem Wissenschaftler-Team zu sehen, zu dem plötzlich die Verbindung abgerissen war. Bei der Ankunft wurde die Gruppe von einer Bestie überrascht und in die Tiefe gerissen, nur wenige überlebten, unter anderen die Person, die du verkörperst. Und das nur, weil sie ihre Kameraden im Stich gelassen haben ... Nun wirst du noch einmal mit einer Gruppe Gunman-Soldaten hingeschickt, um ein Notsignal zu überprüfen, und das in einer Zeit, in der die Angriffe der Xenoms, einer außerirdischen Lebensform, die die im All lebende Menschheit terrorisiert, immer schlimmer werden.

Ein eigenständiges Spiel

So beginnt die Geschichte von "Gunman Chronicles", dem neuen Actionspiel von Sierra. Ursprünglich war das Spiel als Add-On zu "Half-Life" geplant, die Designer hatten jedoch so viele Ideen, dass man entschied, "Gunman Chronicles" als eigenständiges Produkt zu veröffentlichen. Die Verwandtschaft zu "Half-Life" ist daher natürlich nicht zu übersehen. Von Grafikengine über Menüführung wurde alles übernommen. Das Spiel an sich hat jedoch mit "Half-Life" überhaupt nichts zu tun. Wie gesagt verkörpert der Spieler einen Gunman-Soldaten in der weiten Zukunft. Es gilt, sich durch Raumstationen, über Planetenoberflächen und wissenschaftliche Anlagen zu schlagen und gegen die übermächtigen Xenoms zu kämpfen. Zum Glück stehen dem Spieler hierfür eine Anzahl nützlicher Apparate zur Verfügung, mit denen er sich zu Wehr setzten kann.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gunman Chronicles (Übersicht)