Test Fifa Football 2004 - Seite 2

Ein Eckball führt oft zum TorEin Eckball führt oft zum Tor

Prestige ist wichtig

Prestigepunkte brauchst du im Karrieremodus für alle Trainer- oder Managertätigkeiten. Wenn du z. B. die Schusstechnik oder Zweikampfstärke eines normalen Spielers per Einzeltraining verbessern willst, musst du dafür mindestens ca. 250 Prestige-Punkte pro Trainingseinheit ausgeben. Willst du das dagegen bei einem Topspieler machen sind deutlich mehr Prestige-Punkte fällig. Es liegt also an dir, ob du möglichst viele durchschnittliche Spieler fördern willst, oder deine Stars. Für alle reicht es meistens nicht. Auch wenn du einen neuen Spieler erwerben willst, brauchst du dafür Prestige-Punkte, selbst das Abgeben eines Gebots auf dem Transfermarkt kostet dich einige Punkten. Aber die Prestige-Punkte sind auch nützlich für das Ansehen deiner Person. Je mehr du dich in diesem Punkt verbesserst, um so mehr verbessert sich auch deine Position gegenüber deiner Mannschaft. Je höher dein Ansehen ist, desto motivierter und leistungsfähiger trainieren und agieren deine Kicker.

Die Grafik kann sich sehen lassenDie Grafik kann sich sehen lassen

Glaubhafte KI

Auch das Verhalten der virtuellen Kicker wurde auf mehr Realismus getrimmt. Die deutlich verbesserte KI der eigenen Mitspieler und Gegner trägt zu einem wesentlich glaubhafteren Spielablauf bei. Die Verteidiger des Gegners lassen z.B. kaum noch Lücken frei und versuchen auch konsequent deinen Spielablauf zu stören. All zu munteres Kurzpassspiel wird sehr schnell im Keim erstiegt. Schlecht gespielte Pässe landen fast immer beim Gegner. Außer im niedrigsten der vier Schwierigkeitsstufen wird man es auch kaum noch schaffen mit einem Spieler über das gesamte Feld zu dribbeln, um dann noch ein Tor zu schießen. Auch ist es kaum noch möglich immer wieder die selben Spielzüge herunterzuspulen, weil sich die Gegner bald darauf einstellen und dementsprechend handeln. Der beste Garant für den Erfolg ist es, immer wieder jede Spielsituation neu einzuschätzen und ein Gefühl für den richtigen Moment eines Angriffs zu entwickeln und dann auch konsequent zu nutzen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Ark - Survival Evolved: Mehr als nur Minecraft mit Dinos

Ark - Survival Evolved: Mehr als nur Minecraft mit Dinos

Die Horror-Vorstellung nackt und allein in der Wildnis aufzuwachen, ist in Ark - Survival Evolved Realität. Neben (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa Football 2004 (Übersicht)