Test Eurofighter Typhoon - Seite 2

Das CockpitDas Cockpit

Leichter Einstieg

Wenn alles OK ist, begibt sich der Pilot zu seinem Flieger und rollt auf die Startbahn. Wenn er startklar ist, wechselt die Kamera in die Ich-Perspektive und du findest dich hinterm Steuerknüppel deines Eurofighters wieder. Die ersten zwei Missionen sind Trainingsflüge. Dabei bekommst du einen Crashkurs in Sachen Eurofighter. Während dieser Anleitung hast du die Möglichkeit, dass gerade Erklärte in die Tat umzusetzen. Es wird eigentlich alles kurz angesprochen. Der Startvorgang, die Landung, der Funkverkehr, den man führen muss, das Abfeuern verschiedener Waffen und vieles mehr. Dabei ist die Bedienung dieses Fliegers schnell zu erlernen, und das Flugverhalten lässt schnell Freude aufkommen. Kein langes Lesen des Handbuches oder Erlernen verschiedener Tastenkombinationen sind nötig. Das Spiel erklärt sich hierbei fast schon von selbst. Hast du die grundlegenden Züge des Spiels verstanden, kannst du dich an die erste "richtige" Mission wagen.

Der Eurofighter in ActionDer Eurofighter in Action

Spannende Missionen

Diese Missionen zu Kriegszeiten beinhalten alles, was der richtige Pilot braucht. Angefangen bei der einfachen Luftraumüberwachung, über Patrouillenflüge, Luftkämpfe, Bodenkämpfe bis hin zu See-Einsätzen und Geleitschutz ist alles vorhanden. Jede Mission hat dabei ihre Tücken und verlangt dem Spieler vollste Konzentration ab. Während des eigenen Einsatzes werden die anderen Piloten deiner Crew von der CPU gesteuert. Allerdings solltest du der CPU nur die einfachen Flüge überlassen. Diese werden in der Regel erfolgreich abgeschlossen. Die schwierigen Missionen solltest du lieber selber fliegen, weil die CPU-Piloten einem Feindflieger eventuell sogar bis mitten in schwer verteidigtes feindliches Gebiet folgen und dort meistens abgeschossen werden. Es ist aber auch kein Problem, während des eigenen Einsatzes zu einem anderen Piloten zu wechseln, um seinen Auftrag zu Ende zu bringen. So kannst du immer deinen Piloten beistehen und dafür Sorge tragen, dass sie heil nach Hause kommen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eurofighter Typhoon (Übersicht)