Test Der Anschlag

Taktikshooter haben derzeit Hochkonjunktur. Mit anderen Mitstreitern im Team gegen einen gemeinsamen Feind vorzugehen und dabei eine bestimmte Rolle im Spiel zu übernehmen, scheint eine besondere Faszination auf viele Spieler auszuüben. Wenn dann die Spielumgebung noch aus einem Kinofilm stammt, ist das Spielgeschehen um so intensiver, sollte man meinen. Ob dem tatsächlich so ist, erfahrt ihr im folgenden Testbericht.

Auf leisen Sohlen nähern wir uns unserem Ziel!Auf leisen Sohlen nähern wir uns unserem Ziel!

In einem Footballstadion in Baltimore haben Terroristen einen nuklearen Sprengsatz gezündet. Die verheerenden Auswirkungen der Explosion fordern zigtausende Tote und verwüsten die Stadt nahezu komplett. Eure Aufgabe ist es, als ehemaliges Mitglied des FBI nun die Drahtzieher des Anschlages im Auftrag des CIA zu finden und zu eliminieren. In elf Missionen gilt es nun, sein Geschick im Umgang mit diversen Waffen zu beweisen und dabei Aufträge in Ländern wie Süd-Afrika, Israel oder auch in Österreich zu absolvieren.

Im Anschlag mit dem KameradenIm Anschlag mit dem Kameraden

In einem gelungenen Tutorial werden die elementaren Grundlagen des Spiels gut erläutert und die ersten Schritte im Umgang mit den Waffen erlernt. Bevor es richtig losgeht, erfahrt ihr in einem typischen Missionsbriefing die wesentlichen Eckpunkte der nächsten Mission. Vor dem Einsatz stattet ihr euer dreiköpfiges Team mit Waffen und Zubehör aus. Gilt es beispielsweise ein bestimmtes Ziel mit einem Scharfschützen auszuschalten, sollten die beiden weiteren Teammitglieder Rückendeckung geben können und entsprechend mit anderen Waffen in den Auftrag gehen. Im umfangreichen Angebot könnt ihr aus den unterschiedlichsten Waffenbereichen wählen. Von der Schrotflinte bis hin zu Blendgranaten oder Sturmgewehren wird typische Genrekost geboten.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Ark - Survival Evolved: Mehr als nur Minecraft mit Dinos

Ark - Survival Evolved: Mehr als nur Minecraft mit Dinos

Die Horror-Vorstellung nackt und allein in der Wildnis aufzuwachen, ist in Ark - Survival Evolved Realität. Neben (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

For Honor: Nachbesserungen per Patch

For Honor: Nachbesserungen per Patch

Für For Honor gibt es einen ersten Patch, der die einzelnen Spielcharaktere abschwächt oder aufwertet, um f&u (...) mehr

Der Anschlag (Übersicht)