Test Freedom Force - Seite 2

Aus einer ZwischensequenzAus einer Zwischensequenz

Herausfordernde Einsätze

Was am Anfang des Spieles noch recht locker von der Hand geht, wird je weiter man kommt, um so schwieriger. Die einzelnen Missionen sind sehr abwechslungsreich und auch recht herausfordernd. Ab und zu haben die Szenariodesigner auch Mini-Rätsel ins Spiel eingefügt. In einer Mission unter der Erde kannst du die Schattenfrau nur dadurch besiegen, dass du die Säulen ihrer Höhle einreißt und somit ihre Deckung entfernst. Die fordernden Einsätze sind durchweg spannend und hervorragend in Szene gesetzt. Alles passt prima in die gut aufgebaute Comic-Welt aus der "Freedom Force" seine Faszination zieht. Auch die im Comic-Stil gestalteten Zwischensequenzen, mit denen die hervorragende Story weitererzählt wird, passt einfach klasse zum gesamten Stil des Spiels. Einzig die Tatsache, dass es nur eine englische Sprachausgabe gibt und lediglich die Texte ins Deutsche übersetzt wurden, hat mich doch gewaltig gestört.

Der Mentor hilft Minute ManDer Mentor hilft Minute Man

Gelungene Umsetzung

Zwar kann man die 3D-Grafik durchaus als klischeehaft und bonbonbunt bezeichnen, aber was soll's, es passt zum Spiel und sieht gut aus. Die Straßenschluchten von Liberty City mit ihrem regen Leben und dem stetig fließenden Verkehr wurde gekonnt moduliert. Vor allem während der Kämpfe zeigt die Grafik-Engine was in ihr steckt. Auch die soundmäßige Umsetzung leistet sich bis auf die fehlende deutsche Sprachausgabe keine Schwächen, genauso wenig wie die hervorragende Steuerung des Spiels. Wer will kann fast alles mit der Maus kontrollieren. Das Tutorial ist gekonnt am Beginn der Kampagne eingefügt worden und so hat man das Spiel auch ohne Lesen des gerade noch akzeptablen Handbuchs bald bestens im Griff.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Freedom Force (Übersicht)