Test FlatOut Ultimate Carnage - Seite 3

Die Gegner crashen sich auch gerne mal selbstDie Gegner crashen sich auch gerne mal selbst

Ready to Rumble

Das Fahrverhalten der Wagen ist, wie es sich für einen Arcaderaser gehört, sehr direkt und eingängig, aber dennoch eine Spur realistischer als in einem "Need for Speed". Bis auf das nicht optimale Verhalten der Wagen bei Sprüngen, steuern sich die Fahrzeuge sonst sehr gut. Das klasse Schadenssystem ist dagegen meist nur optischer Natur, selbst mit einem Schrotthaufen kann man ein Rennen noch gewinnen. Wichtiger ist der Zustand der Wagen bei den spaßigen Destruction Derbys. Wie beim Playstation-Klassiker liefert man sich hier in einer Art Arena (beispielsweise der Parkplatz eines Einkaufszentrums) packende Wagenkämpfe in Deathmatch-Manier. Aufsammelbare Boni reparieren das Auto zwischendurch oder sorgen für doppelte Punktgewinne.

Kommt ein Auto geflogen...Kommt ein Auto geflogen...

Sprung durch Feuerreifen

Neben klassischen Rennen und den Destruction Derbys dürfen bei einem Flatout natürlich auch die Minispiele nicht fehlen. Wie schon in den beiden Vorgängern wird mit der Physik-Engine viel herumgespielt. So muss man etwa den Fahrer im richtigen Winkel aus dem Auto katapultieren und auf einer Kegelbahn die Kegel umstoßen oder den Fahrer in ein Fußballtor einnetzen. Das klingt alles einfacher als es wirklich ist, man muss sich schon ziemlich intensiv mit den Minispielen befassen, um richtig gute Ergebnisse zu erzielen. Richtig viel Laune machen die Spielchen im Partymodus, in dem ihr mit mehreren Freunden hintereinander eine Art Autoolympiade abhalten könnt.

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