Test RollerCoaster Tycoon - Seite 2

Achterbahn extremAchterbahn extrem

Wie schaut´s aus und wie klingt es denn?

Besonders reizvoll ist hierbei die Eiswelt. Da muss man auf kleinen Eisbergen einen florierenden Vergnügungspark errichten. Viele der neuen Gegenstände und Bauelemente stammen z. B. aus dieser Eiswelt. Aber auch aus einer mittelalterlichen Burg oder aus einem futuristischen Raumschiff kommen die Attraktionen.

Jeder qm will ausgenutzt werdenJeder qm will ausgenutzt werden

Die Grafik und der Sound wurden bei "Roller Coaster Tycoon - Loopy Landscapes" nicht verändert gegenüber dem Original. Die Grafik ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge, aber funktional und übersichtlich. Als "Hintergrundmusik" hat man immer das Treiben des Rummelplatzes im Ohr. Kindergeschrei genauso, wie das Rattern der Achterbahnen.

Meinung von Frank Hinken

"Loopy Landscapes" ist eine gelungene Erweiterung zu "Roller Coaster Tycoon". Allerdings ist es vom Schwierigkeitsgrad her wahrscheinlich mehr für Fortgeschrittene oder Profis gedacht. Anfänger werden an den neuen Szenarien scheitern. Aber für alle die, die nicht genug vom Kirmessimulator bekommen können, ist dieses Addon ein absolutes Muss und garantiert viele schlaflose Nächte vor dem Computer.

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RollerCoaster Tycoon (Übersicht)