Test XIII - Seite 3

Meinung von Florian Funk

Die römische Zahl "Dreizehn" steht in diesem Fall für eines der innovativsten Ego-Shooter Erlebnisse seit Erfindung des Genres. Selten vereinte ein Hersteller so viele neue Features mit klassischen, aber perfekt eingesetzten Spielelementen und einer so unglaublich spannenden Storyline. Hier muss ich den Machern wirklich ein großes Lob aussprechen. Kleine Mäkel wie die wenigen Gameplay-Konfigurationen sind hingegen absolut zu verschmerzen. "XIII" gehört meiner Meinung nach in jede gute Shootersammlung. Wer sich an der großartigen - und auf den ersten Blick vielleicht kindisch wirkenden - Grafik nicht stört, bekommt beste Unterhaltung frei Haus. Absolut meisterhafte Umsetzung der Comic-Vorlage. Für Fans sowieso unverzichtbar!

85

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

XIII (Übersicht)