Test S.W.I.N.E. - Seite 3

Gelungene ExplosionenGelungene Explosionen

Eine Augenweide

Grafisch ist "S.W.I.N.E." ein richtiges Highlight. Sämtliche Landschaften, Gebäude und Einheiten wurden mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Fahrzeuge hinterlassen gut sichtbare Spuren im Gelände, bei denen man sogar das Profil erahnen kann. Die Animationen der Truppen sind einfach umwerfend gut, und ständig gibt es etwas Neues zu entdecken. Verängstigte Einwohner schließen z. B. die Fenster wenn Panzerkolonnen vorbeirattern. Ebenfalls erstklassig sind die Wettereffekte des Spiels, die grafisch einfach vorbildlich in Szene gesetzt sind, aber leider keine Auswirkung auf das Spiel haben. Die Explosionen sind eine wahre Augenweide, und wenn eine Einheit entgültig zerstört wird, sieht man die Seele der Besatzung gen Schweine- oder Hasenhimmel schweben. Mit einem Wort: Das neue Entwicklerteam von Stormregion zeigt den Großen wie man ein fantastisch aussehendes Spiel programmiert.

Der Flugplatz vom RübenlandDer Flugplatz vom Rübenland

Phänomenaler Sound

Auch in Punkto Sound zieht Stormregion bei "S.W.I.N.E." alle Register. Alle Musikstücke des Spiels wurden von einer Band eingespielt. Erhaltene Befehle bestätigen die Einheiten mit über 6000 sehr gelungenen Sprachsamples. Außerdem kommentieren die Tiere auch Einzelheiten der Landschaft oder beginnen ordentlich zu jammern, wenn ihnen etwas nicht passt. Bei Nacht flüstern sie dagegen nur. Auch die Umgebungsgeräusche sind stets perfekt ins Spiel integriert. Die Bedienung des Spiels kann da nicht ganz mithalten, ist aber immer noch hervorragend. Wer will, kann das gesamte Spiel mit der Maus steuern, allerdings gibt es auch sehr nützliche Tastaturbefehle. In einem guten Tutorial wird man in die Grundlagen des Spiels eingeführt. Das Lesen des dünnen Handbuchs kann man sich getrost ersparen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

S.W.I.N.E. (Übersicht)