Test World in Conflict - Seite 5

Meinung von Michael Bartels

Noch nie habe ich es erlebt, dass mich ein Strategiespiel derart gefesselt hat wie "World in Conflict". Bisher war "C&C" für mich in diesem Bereich das Maß aller Dinge, aber jetzt gibt es für mich eine neue Nummer eins. Eine spannende Story mit bombastischen Missionen, die mit einer beeindruckende Grafik und einer hervorragenden Sounduntermalung ausgeschmückt ist. Die einfache und sehenswerte Kameraführung, da kommt für mich neuer Spielspass auf. Das Teamplay im Mehrspieler-Modus ist dann noch ein kleines Sahnehäubchen. Da haben sich die Entwickler tatsächlich Neues für den Strategiebereich einfallen lassen. Im Teamplay ist Zusammenarbeit der verschiedenen Waffensysteme angesagt und wer sich im Netz zusammenschließt, kann den Sieg feiern. Eine wirklich gelungene Präsentation, die man einfach genießen muss.

90 Spieletipps-Award

meint: Hervorragendes Echtzeit-Strategiespiel mit erstklassiger Grafik- und Soundkulisse. Toll erzählte Story, prima Multiplayergefechte!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Call of Duty - WW2: Das erste Video ist da

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mit Call of Duty - WW2 kehrt die langjährige Shooter-Serie zu ihren W (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World in Conflict (Übersicht)