Test Medieval 2 - Seite 4

Meinung

Als großer Fan der "Total War" Reihe waren meine Ansprüche an "Medieval 2" besonders hoch. Mich freut es zu schreiben, das Sega es wieder mal geschafft hat meine Erwartungen noch zu Toppen. Spielerisch ist und bleibt der Titel eine Klasse für sich, Schlachten mit tausenden von Soldaten zu führen, Handelsgeschäfte mit europäischen Partien, den christlichen Glauben zu verbreiten sind nur wenige Aspekte die für Dauerspass pur stehen. Erst einmal die Spiel DVD eingelegt lässt euch das Spiel nicht mehr los. Neben der spielerischen Genialität ist der Titel technisch genauso der Hit, vor allem fällt grafisch die Detailverliebtheit besonders auf. Der einzige Kritikpunkt die etwas dümmliche KI, die öfters nicht das tut was ihr möchtet. Ansonsten ist "Medieval 2- Total War" derzeit eines der besten Strategiespiele auf dem Markt. Fazit: Kaufen, sofort!

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
93 Spieletipps-Award

meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)