Test Lego Star Wars - Seite 2

Alle Helden sind hier vertreten.Alle Helden sind hier vertreten.

Versteckte Gimmiks und die Grafik

In den Levels sind viele Geheimnisse und Gegenstände versteckt und einige nicht allzu schwere Puzzles müssen mit Hilfe der Macht gemeistert werden. Des weiteren findest du Unmengen von Legosteinen die du fleißig sammeln solltest. Mit diesen kannst du dir dann eine ganze Reihe von hilfreichen Cheats oder Charaktere freikaufen. Diese Sammlung kannst du dann in einem interaktiven Museum (Dexters Dinner) bewundern und teilweise sogar ausprobieren. Grafisch war ich beeindruckt. Sie ist zwar einfach aber noch nie hat jemand Lego so elegant und trotzdem originalgetreu aussehen lassen. Die Figuren bewegen sich flüssig und die Raumschiffe und Fahrzeuge sehen einfach nur klasse aus. Die Zwischensequenzen wurden nicht nur einfach aus den Filmen entnommen sondern sind auch in bester Lego Manier nachempfunden.

Darth Maul ist bestimmt kein leichter Brocken !Darth Maul ist bestimmt kein leichter Brocken !

Der Sound

Der Sound kommt direkt aus den preisgekrönten Skywalker Studios und kann mit der Original-Filmmusik und den typischen Soundeffekten glänzen. Wie es sich gehört gibt es keine Sprachausgabe, denn Legosteine sind für gewöhnlich stumm. Die Steuerung ist etwas ungenau und manchmal wirst du Probleme haben deine Macht gezielt einzusetzen. Die etwas unglücklichen Kameraperspektiven helfen da manchmal auch nicht weiter.

Weiter mit: Test Lego Star Wars - Seite 3

Kommentare anzeigen

Yonder - The Cloud Catcher Chronicles: Bunt und statisch

Yonder - The Cloud Catcher Chronicles: Bunt und statisch

Nach Stardew Valley versucht ein weiteres Spiel den verlassenen Thron von Harvest Moon für sich zu beanspruchen. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars (Übersicht)