Test Toejam & Earl 3 - Mission to Earth

von Thorsten Rühl (07. März 2003)

Zehn Jahre mussten Videospieler warten. Jetzt kommen Besitzer einer Xbox mit Toejam & Earl 3 - Mission to Earth in den Genuss von fetten Beats, abgedrehtem Humor und funkigen Abenteuern.

Cheerleader stehen auf ToeJamCheerleader stehen auf ToeJam

ToeJam & Earl ist Spielern vielleicht noch aus Mega-Drive-Zeiten ein Begriff. Nun schickt Sega die beiden Außerirdischen Toejam und Big Earl - zusammen mit ihrer neuen Freundin Latisha - in die dritte Runde. Das Team hat die Aufgabe, die zwölf heiligen Funk-Alben zum Funkopotamus Lamont zurückzubringen.

Die Alben wurden gestohlen und befinden sich auf dem Planet Erde. Da dort eher funklose Bürger leben, ist die Rückeroberung der Vinyl-Scheiben keine leichte Aufgabe.

Sammeln, Sammeln, Sammeln

Der Spieler steuert wahlweise eine der drei Figuren durch eine 3D-Welt mit über 30 Levels und soll jede Menge Gegenstände einsammeln. Zunächst benötigt ihr Schlüssel.

Latisha mit Ikarus-FlügelnLatisha mit Ikarus-Flügeln

Auf der Erde erwartet den Spieler dann eine wahre Gegenstände-Pracht: Mit Sprungschuhen, Ikarus-Flügeln oder den Raketen-Skates bewegt ihr euch schneller oder gelangt auf versteckte Plattformen.

Um Schranken zu öffnen, die den Spieler am weiterkommen hindern, brauchen die Helden Dollar-Scheine. Die Levels befinden sich in unterschiedlichen Gebieten: Neben einer Stadtzone gibt es die Graszone, Wüstenzone, Schneezone und Wasserzone. Am Ende des Spiels tritt der Spieler gegen den Anti-Funk an.

"May the Funk be with you!"

Mit Funkifizierungsnoten und Funk-Fu-Blasts kann man Erdlinge zum Funk bekehren - darin besteht die Hauptaufgabe, um die Level zu meistern.

Funk-Fu Angriffe wirken hier nicht!Funk-Fu Angriffe wirken hier nicht!

Lassen sich kleine Gören und Boogie-Männer noch mit einem einfachen Funk Fu-Angriff überzeugen, beschießt ihr stärkere Gegner wie beispielsweise Bauarbeiter, Cheerleader und Country-Sänger mit Funkifizierungsnoten. Ob man Gegner bereits mit einem "Funk Fu"-Angriff überzeugen kann, hängt von der Stufe des Spielers ab: Ähnlich wie in Rollenspielen verteilen die Entwickler Erfahrungspunkte und steigt die Stufe des Spielers, verbessern sich seine Fähigkeiten.

Weiter mit:

Inhalt

Kommentare anzeigen

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Scalebound eingestellt - seid lieber dankbar

Das Prominenten-Sterben geht 2017 weiter. Diesmal hat es ein Spiel erwischt: Scalebound. Weinen braucht ihr deshalb (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Toejam & Earl 3 (Übersicht)