Test AoE 2 - Seite 2

Durch das Verteilen von Einheiten auf Befestigungsanlagen stehen dem Spieler nun ganz neue Strategien zur Verfügung. Auch der Einsatz von einem Stadttor, durch das die eigenen Krieger ein- und ausgehen können, die Gegner aber draußen bleiben müssen, ist eine Berreicherung. Was wäre aber ein solch strategischer Vorteil, wenn es nicht auch Gegenmaßnahmen gäbe. Hier stehen dem Spieler die herrlichsten neuen Belagerungswaffen zur Verfügung, die - vernünftig eingesetzt - den Befestigungsvorteil wett machen können!

Was bietet Age of Empires II sonst noch? Dem Spieler stehen dreizehn verschiedene Völker mit unterschiedlichen Technologiebäumen zur Verfügung. Es gibt drei verschiedene Kampagnen (Jeanne d Arc, William Wallace und Dschingis Khan), eine Kampagne ist als Tutorial angelegt. Es steht ein Kampagnen-Editor zur Verfügung. Die Karten können zum Teil gigantische Ausmaße annehmen (nur für Mehrspieler oder viele Computergegner zu empfehlen).

Natürlich fehlt auch nicht der beliebte Multiplayer-Modus, bei dem sich bis zu acht Spieler im Netz vergnügen dürfen. In meinen Augen ist Age of Empires II das ultimative Strategiespiel und verdient sich in allen Punkten als erstes Programm die Höchstwertung. Ich hatte bei noch keinem anderen Spiel so wenig auszusetzen, so daß dieses Spiel wirklich seinesgleichen sucht!

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
90 Spieletipps-Award

meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene

Weite Canyons, tropische Wälder und eisige Berge - eine Spielwelt wie ein Ölgemälde. Doch die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Disgaea 5: Erscheint als Komplettversion für Nintendo Switch

Japanisches Rollenspielfutter für unterwegs oder für zu Hause: NIS America veröffentlicht voraussichtlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)