Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Alle Tests auf GIGA

Alle Tests auf GIGA

  • EET SolMate im Test: Effizienter Balkonkraftwerk-Akku mit besonderem Dreh
    Test
    Peter Hryciuk16.03.2024, 18:15

    Balkonkraftwerke liegen in Deutschland zwar stark im Trend, doch viele Menschen verschenken sehr viel selbst produzierte Energie. Sie können diese nämlich einfach nicht immer direkt verbrauchen. Genau für diesen Fall wurden Akku-Speicher entwickelt, mit denen ihr den erzeugten Strom für später zwischenspeichern könnt. Dieses Mal konnte ich mir mit SolMate einen Balkonkraftwerk-Akku anschauen, der nicht aus China...

  • PS5-Headset Pulse Elite im Test: Exzellenter Klang mit einem Manko
    Test
    Marco Tito Aronica10.03.2024, 10:00

    Das „Pulse Elite“-Headset für die PlayStation 5 soll Klang in Tonstudio-Qualität und KI-verbesserten Mikro-Klang liefern. Wie gut die Gaming-Kopfhöher von Sony im Vergleich zum Vorgänger abschneiden und ob sich ein Upgrade lohnt, erfahrt ihr hier im Test.

  • EV9: Kia macht eigentlich alles richtig – für mich reicht’s trotzdem nicht
    Test
    Felix Gräber07.03.2024, 17:15

    Mit dem EV9 hat Kia sein vollelektrisches Schlachtsch… – Ich meine natürlich: Flaggschiff – auf den Markt gebracht. Das Elektro-SUV überzeugt mit einer gigantischen Batterie, drei Sitzreihen, jeder Menge Platz im Innenraum und ist technisch voll auf der Höhe. Im Test des EV9 sind mir trotzdem ein paar Dinge sauer aufgestoßen.

  • Darum kommen RPG-Fans an Dragon’s Dogma 2 dieses Jahr nicht vorbei
    Test
    Alexander Gehlsdorf05.03.2024, 23:00

    Rollenspielfans kommen in diesem Jahr voll auf ihre Kosten. Mit Dragon's Dogma 2 steht 12 Jahre nach dem Original ein weiteres Schwergewicht in den Startlöchern. Ich konnte den Nachfolger für drei Stunden anspielen und kann schon jetzt versichern, dass sich das Warten gelohnt hat.

  • Schwinn Bike 800IC: 122 km auf der günstigen Peloton-Alternative – damit habe ich nicht gerechnet
    Test
    Felix Gräber29.02.2024, 16:47

    Spinning ist nicht erst seit Pelotons Durchbruch ein Hit fürs heimische Fitnessprogramm. Wer allerdings nicht so tief in die Tasche greifen will, wie für die Premium-Spinning-Bikes, kann sich das Schwinn Bike 800IC genauer ansehen. Genau das habe ich getan und einige Kilometer abgespult – dabei sind mir vor allem zwei eigentliche Kleinigkeiten immer wieder sauer aufgestoßen.

  • Zendure AIO 2400 im Test: Neuer Balkonkraftwerk-Akku verändert alles
    Test
    Peter Hryciuk29.02.2024, 09:00

    Zendure war eines der ersten Unternehmen, das den Trend zum Balkonkraftwerk-Akku entdeckt und den Kundinnen und Kunden das geliefert hat, was gebraucht wurde: eine einfache Möglichkeit, um mit der Mini-Solaranlage keine Energie zu verschenken, sondern zu speichern und einem späteren Zeitpunkt selbst nutzen zu können. Mit dem AIO 2400 wurde eine neue Generation vorgestellt, die vieles besser macht und optisch neue...

  • Gaming-Smartphone auch für Normalos: Asus ROG Phone 8 Pro im Test
    Test
    Frank Ritter24.02.2024, 13:37

    KI und jede Menge Leistung: Mit dem Gaming-Smartphone ROG Phone 8 zeigt Asus, wo 2024 die Reise bei Android-Smartphones hingeht. Ich konnte das Gaming-Smartphone in der Pro-Edition einige Wochen benutzen. Im Test erfahrt ihr, was daran besonders ist und ob sich das Smartphone auch für Nicht-Gamer lohnt.

  • Skull and Bones im Test: Schiffbruch im Ubisoft-Universum
    Test
    Jens-Magnus Krause23.02.2024, 14:18

    Skull and Bones ist ein Action-RPG vor dem Hintergrund eines Piratendaseins, Schiffskämpfen und offener Koop-Spielwelt. Die Fertigstellung hat elf Jahre gedauert und sechs Verschiebungen benötigt. Kostenpunkt: 200 Millionen US-Dollar. Davon ist im PS5-Test leider wenig zu sehen.

  • Samsung Galaxy S24 Ultra im Test: Ein wichtiges Puzzlestück fehlt
    Test
    Peter Hryciuk17.02.2024, 08:13

    Samsung hat mit dem Galaxy S24 Ultra ein neues Zeitalter eingeläutet. Künstliche Intelligenz soll, wie schon bei den Pixel-Handys von Google, eine entscheidende Rolle spielen. Doch hat Samsung die Galaxy-AI-Funktionen wirklich gut integriert? Und was hat das Top-Smartphone sonst noch drauf? Ich verrate es euch im Test.

  • Mario vs. Donkey Kong im Test: Lohnt sich dieses Remake?
    Test
    Sergej Jurtaev14.02.2024, 14:19

    Vor einem Jahr haben sich Mario und DK noch auf der großen Kinoleinwand gezankt. Das ist doch die perfekte Gelegenheit, um eine in Vergessenheit geratene Spielereihe wiederzubeleben. Das dachte sich vielleicht auch Nintendo und veröffentlicht am 16. Februar ein Switch-Remake zum Puzzlespiel Mario vs. Donkey Kong, das vor 20 Jahren ursprünglich für Game Boy Advance erschien.

  • Suicide Squad: Kill the Justice League im Test - Enttäuschender Loot-Shooter
    Test
    Jens-Magnus Krause08.02.2024, 11:09

    Die Entwickler der Batman-Arkham-Spiele wählen einen frischen Ansatz. Denn in diesem Live-Service-Spiel von Rocksteady erlebt ihr das DC-Universum aus der Perspektive der Bösewichte. Währenddessen dominieren repetitives Gameplay, schlechte Witze und unbefriedigende Fortbewegungsmechaniken. Hier kommt der Test der PS5-Version.

  • Like a Dragon Infinite Wealth im Test: Spielspaßgranate auf Hawaii
    Test
    Christopher Bahner24.01.2024, 10:52

    Nichts geringeres als ihr Opus Magnum möchten die Entwickler von Like a Dragon: Infinite Wealth mit dem achten Hauptteil der Yakuza-Reihe präsentieren. Erstmals seid ihr außerhalb Japans auf Hawaii unterwegs und übernehmt sowohl die Kontrolle über Ichiban Kasuga als auch Kazuma Kiryu. Warum dabei eine echte Spielspaßgranate herausgekommen ist, erfahrt ihr in unserem Test.

  • Tekken 8 im Test: Altbewährte Stärken weiter ausgebaut
    Test
    Marco Tito Aronica23.01.2024, 15:00

    Knapp neun lange Jahre hat das nächste King of Iron Fist Tournament auf sich warten lassen. Warum Tekken 8 alles richtig macht, aber in einem wichtigen Aspekt schwächelt, erfahrt ihr im Test zur PS5-Version.

  • Sennheiser SoundProtex im Test: Premium-Gehörschutz für Konzerte und Clubs
    Test
    Stefan Bubeck14.01.2024, 21:21

    Konzerte, Festivals, Clubs – wo Musik gespielt wird, kann es ganz schön laut sein. Um die Ohren vor Lärm zu schützen, sollte man einen Gehörschutz tragen. Die Ohrstöpsel „Sennheiser SoundProtex“ versprechen, die Lautstärke abzusenken, aber dabei die Details der Musik weitestgehend zu erhalten. Wir haben die Ohropax-Alternative ausprobiert.

  • Bambu Lab A1 Combo im Test: Farbiger 3D-Druck war noch nie einfacher
    Test
    Peter Hryciuk14.01.2024, 11:11

    Bambu Lab hat die gesamte Branche mit seinen CoreXY-3D-Druckern überrascht. Doch nicht jeder möchte viel Geld für einen 3D-Drucker ausgeben – und so wurde die A1-Serie ins Leben gerufen. In den letzten Wochen konnte ich den Bambu Lab A1 Combo intensiv testen und bin wirklich positiv überrascht.

  • Creality K1 Max im Test: Großer 3D-Drucker für alle, die basteln wollen
    Test
    Peter Hryciuk07.01.2024, 11:11

    Creality hat mit dem K1 Max einen ziemlich großen CoreXY-3D-Drucker auf den Markt gebracht, der es mit den Modellen von Bambu Lab aufnehmen soll. Ich konnte das schon leicht verbesserte Modell in den letzten Wochen intensiv testen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint in Verbindung mit dem großen Bauraum zu stimmen. Doch es gibt viele Dinge, die mich als Neuling wirklich gestört haben.

  • Heizkörperventilator im Test: Überraschendes Ergebnis beim SpeedComfort
    Test
    Peter Hryciuk26.12.2023, 12:07

    Die Energiekosten in Deutschland sind immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Umso wichtiger ist es, dass die erzeugte Wärme einer Heizung nicht entweicht und gut in den eigenen vier Wänden verteilt wird. Deswegen habe ich den Heizungsventilator von SpeedComfort in meinem Alltag getestet. Mit so einem großen Effekt habe ich nicht gerechnet.

  • Google Pixel Watch 2 im Test: Mehr als eine kostenlose Zugabe
    Test
    Peter Hryciuk17.12.2023, 11:11

    Google hat mit der ersten Pixel Watch den Grundstein für eine rosige Zukunft im Smartwatch-Geschäft gelegt. So lautete mein Test-Fazit. Nun ist die zweite Generation da, die ich in den letzten Wochen in meinem Alltag nutzen konnte. Kann die neue Generation mehr überzeugen oder ist die Pixel Watch 2 einfach eine nette Zugabe zum Pixel 8 Pro gewesen?

  • Monitorleuchte im Test: Ein Pflichtkauf für jedes Home-Office
    Test
    Stefan Bubeck27.11.2023, 11:18

    Die „Xiaomi Mi Computer Monitor Light Bar“ wird an der oberen Kante eines Monitors befestigt und soll für angenehme Beleuchtung sorgen. Wir haben die Lampe mit dem besonderen Licht an einem iMac mehrere Monate getestet.

  • AnkerMake M5C im Test: 3D-Druck war noch nie einfacher
    Test
    Peter Hryciuk18.11.2023, 11:11

    3D-Drucker wurden besonders in letzter Zeit viel besser und benutzerfreundlicher. Plötzlich ist das Hobby für Bastler im Mainstream angekommen, weil sich große Unternehmen wie Anker dem Thema angenommen haben. Mit dem AnkerMake M5C konnte ich einen bezahlbaren 3D-Drucker ausprobieren, der extrem einfach zu bedienen ist. Besonders, weil ihr nicht unbedingt ein Programm auf dem PC ausführen müsst, sondern alles direkt...

  • Raspberry Pi 5 nach zwei Wochen: Ein bisschen mehr von allem
    Test
    Severin Pick18.11.2023, 10:30

    Vier Jahre nach dem Start des Raspberry Pi 4 Model B hat die Raspberry Pi Foundation nun den Nachfolger veröffentlicht: den Raspberry Pi 5 – in dieser Generation ohne „B“. Wir haben uns die neue Version des beliebten Platinencomputers intensiv ansehen.

  • PlayStation Portal im Test: Fragwürdiger PS5-Begleiter
    Test
    Frank Ritter17.11.2023, 16:27

    Sony bringt neue Hardware für die PS5: Die PlayStation Portal bietet Zugriff auf die heimische PS5, von überall im Haus. Aber funktioniert das auch gut in der Praxis? Wir haben den PlayStation Portal Remote-Player intensiv getestet.

  • ANC-Kopfhörer zum kleinen Preis – Anker Soundcore Life Q35 im Test
    Test
    Stefan Bubeck17.11.2023, 16:25

    Wie viel darf ein richtig guter Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling (ANC) kosten? 500 Euro? 300 Euro? Der Soundcore Life Q35 vom chinesischen Hersteller Anker tritt mit 129,99 Euro an, um das Premium-Segment aufzumischen. Wir haben das Modell ausgiebig verglichen und teilen unsere Erfahrungen.

  • Call of Duty – Modern Warfare 3 im Test: Ein großes Missverständnis
    Test
    Jens-Magnus Krause16.11.2023, 18:00

    Eines konnte man Call of Duty nie vorwerfen: Dass der Ego-Shooter als überhastet zusammengewürfeltes Spiel erschienen ist. Das ändert sich jetzt. Als DLC geplant, als verzetteltes Vollpreis-Spiel veröffentlicht. Wir haben die PS5-Version getestet und das ist das Ergebnis.

  • Naruto X Boruto – Ultimate Ninja Storm im Test: Feierliches Comeback mit Beigeschmack
    Test
    Marco Tito Aronica16.11.2023, 15:00

    Größer, besser, schneller: Zur Feier des 20-jährigen Anime-Jubiläums wärmt Entwickler CyberConnect2 die beliebte Storm-Serie auf. Warum das Comeback zwar gelingt, aber nicht vollends überzeugt, erfahrt ihr im Test von Naruto X Boruto: Ultimate Ninja Storm Connections. Wir haben die PS5-Version des Anime-Fighting-Games unter die Lupe genommen.

  • Super Mario RPG im Test: Danke für dieses Remake, Nintendo!
    Test
    Sergej Jurtaev15.11.2023, 15:00

    Hätte man Nintendo-Fans vor einiger Zeit nach einem unrealistischen Wunsch gefragt, dann wäre ein Remake zu Super Mario RPG sicher unter den Antworten dabei gewesen. 27 Jahre später wird aus Wunsch Realität und Nintendo veröffentlicht Marios allererstes Rollenspiel noch einmal im neuen Gewand für Nintendo Switch.

  • Google Pixel 8 Pro im Test: Viel Licht und etwas mehr Schatten
    Test
    Peter Hryciuk11.11.2023, 17:15

    Das Pixel 8 Pro ist die dritte Auskopplung des komplett selbst entwickelten High-End-Smartphones von Google. Es soll noch besser und klüger sein als seine Vorgänger. Doch wie schlägt sich das Smartphone wirklich? Ich habe das Pixel 8 Pro im Alltag und meinem Kanada-Urlaub genutzt. Da haben sich Vorteile, aber auch Nachteile schnell deutlich gezeigt. Im Testbericht verrate ich euch, wie die Zeit mit dem neuen Google-Handy...

  • Huawei Watch GT 4: Eine gute Wahl, wenn man keine Sportuhr will
    Test
    Sarah Börner11.11.2023, 09:38

    Huawei ist trotz des US-Banns nicht weg vom Fenster: Smartphones und Smartwatches bleiben weiterhin interessant. Vor 2 Jahren konnte ich die Huawei Watch GT 3 testen und nun mit der Watch GT 4 den Nachfolger. Kann die Smartwatch auch dieses Mal überzeugen?

  • Canyon Commuter:ON 7 im Test: E-Bike für Pendler überzeugt im Alltag
    Test
    Felix Gräber04.11.2023, 09:10

    Mit dem Commuter:ON 7 hat der bekannte deutsche Fahrrad-Hersteller Canyon sein E-Bike für Pendler neu aufgelegt. Wie der Name verrät, handelt es sich um ein Elektro-Fahrrad für den alltäglichen Einsatz, das auf dem Weg zur Arbeit brillieren soll. Ob der Drahtesel mit Akku in der Stadt besteht, habe ich mir im Test genauer angeschaut.

  • Alan Wake 2 im Test: Das Warten hat sich gelohnt!
    Test
    Christopher Bahner31.10.2023, 16:33

    13 Jahre nachdem Alan Wake das erste Mal das unheilvolle Bergstädtchen Bright Falls besucht hat, kehrt er in Alan Wake 2 nun endlich zurück, um der dunklen Präsenz endgültig zu entfliehen. Dabei bekommt er dieses Mal tatkräftige Unterstützung von FBI-Agentin Saga Anderson. Wie gut die Fortsetzung gelungen ist, verrät unser Test zur PS5-Version.

  • Nokia 2660 Flip im Test: Lohnt es sich als Dumbphone?
    Test
    Sarah Börner25.10.2023, 16:51

    Die Marke Nokia bringt schon seit einigen Jahren ihre Klassiker aufgehübscht zurück auf den Markt. Wir haben über mehrere Monate das Nokia 2660 Flip getestet und geschaut, ob es als Dumbphone zum Digital Detox taugt.

  • Marvel’s Spider-Man 2 im Test: Insomniac Games liefert das nächste Brett
    Test
    Olaf Fries16.10.2023, 16:00

    Mit Marvel’s Spider-Man 2 führen die Entwickler von Insomniac Games die Geschichte der beiden Spinnen fort. Dieses Mal könnt ihr jedoch Peter Parker und Miles Morales im selben Abenteuer spielen und seid nicht nur an einen Superhelden gebunden. Wir verraten euch in unserem Test, ob Insomniac Games die Qualität der ersten beiden Spiele nochmal anheben kann oder ob ihr dieses Mal besser nicht durch NYC schwingen solltet...

  • Kokoni EC2 im Test: Kleiner 3D-Drucker macht Lust auf mehr
    Test
    Peter Hryciuk16.10.2023, 12:11

    3D-Drucker galten bisher eher als experimentell. Geräte für Menschen, die gerne basteln und sich damit beschäftigen wollen. Doch die Zeiten ändern sich und mit dem Kokoni EC2 konnte ich in den letzten Wochen einen 3D-Drucker ausprobieren, der kaum einfacher zu bedienen sein könnte – mit weitreichenden Folgen.

  • Lords of the Fallen ist besser als sein Vorgänger, aber das reicht einfach nicht
    Test
    Josua Schneider12.10.2023, 15:00

    Das erste Lords of the Fallen konnte mit seinem langsamen, unausgeglichenen Gameplay nur wenige überzeugen. Jetzt erscheint die gleichnamige Fortsetzung des Soulslikes. Der Twist: Ihr könnt jederzeit in die Welt der Toten eintreten. Wir durften uns auf dem PC bereits auf die Reise nach Mournstead und Umbral begeben – wirklich begeistern konnte uns das neue Action-RPG im Test aber nicht.

  • Total War: Pharaoh im Test – zu wenig neu im Alten Ägypten
    Test
    Martin Hartmann10.10.2023, 16:00

    Der Strategiegigant Total War meldet sich zurück. Entwickler Creative Assembly schickt euch in eine neue historische Epoche, in der ihr Schlachten schlagen und Imperien beherrschen müsst. Der Feldzug im Ägypten der Bronzezeit macht zwar viel Spaß, kann trotzdem nicht restlos überzeugen.

  • Nothing Phone (2) im Test: Style‑Blender oder leuchtendes Vorbild?
    Test
    Frank Ritter10.10.2023, 09:00

    Mit ihrem zweiten Smartphone legen die Londoner von Nothing eine Schippe drauf: mehr Leistung, bessere Kamera, größeres Display und aufgemotzte Software – so soll das Nothing Phone (2) bei der Kundschaft punkten. Aber geht das Konzept auf? Das klären wir im Testbericht.

  • Ecovacs DEEBOT T20 Omni im Test: Der Oberklasse-Saugwischer mit kleinen Schwächen
    Test
    Mario Schattner06.10.2023, 17:09

    Saugroboter haben ihren Weg schon in viele Haushalte gefunden, was dank der immer günstiger werdenden Geräte auch wesentlich verlockender geworden ist. Allerdings sollte man hier schon etwas Geld in die Hand nehmen, damit der umherfahrende Bodenreiniger nicht nur ordentlich sauber macht, sondern danach auch drüberwischt. Womit wir beim Ecovacs DEEBOT T20 Omni wären, der all dies vereint und den ich für euch getestet...

  • Assassin’s Creed Mirage im Test: So falsch lag ich noch nie
    Test
    Robert Kohlick04.10.2023, 13:01

    Noch größer, noch mehr Inhalte, noch mehr Spielzeit: Das war in den letzten Jahren die Devise der Assassin’s-Creed-Reihe. Mit Mirage durchbricht Ubisoft jetzt aber den Teufelskreis – und diese Entscheidung zahlt sich aus. Wir haben die PS5-Version für euch getestet.

  • Forza Motorsport im Test: Eine nüchterne Rennsimulation
    Test
    Jens-Magnus Krause04.10.2023, 09:01

    Das Rennspiel schlechthin kehrt nach sechs Jahren zurück. Ein Zeitraum, den die Entwickler für einen neuen Karriere-Modus, strengere Multiplayer-Rennen und den Einbau von Rollenspiel-Elementen genutzt haben. Fehlzündung oder Pole Position? Wir haben die Xbox-Version getestet und das ist das Ergebnis.

  • EA Sports FC 24 im Test: Was kann der FIFA-Nachfolger?
    Test
    Jens-Magnus Krause25.09.2023, 11:31

    Neuer Name, selber Inhalt. Oder etwa doch nicht? EA Sports FC 24 ist als direkter Nachfolger die Nähe zu FIFA 23 anzumerken. Aber es gibt zahlreiche Verbesserungen im Menü, beim Gameplay und den Spielmodi. Und das alles macht verdammt viel Spaß – besonders auf dem Platz. Wir haben die PS5-Version getestet, das ist unser Urteil.

  • Dieser Mähroboter macht vor Nachbars Rasen nicht Halt: Luba AWD 5000 im Härtetest
    Test
    Peter Hryciuk23.09.2023, 11:11

    Mammotion bietet mit dem Luba einen Mähroboter an, der ohne Draht im Boden auskommt. Insgesamt stehen drei Modelle zur Auswahl, die je nach Größe des Gartens dimensioniert sind. Ich konnte mit dem LUBA AWD 5000 das größte Modell testen und hatte für diesen Mähroboter einen echten Härtetest vorbereitet.

  • Mortal Kombat 1 im Test: Brutal durchgestyltes Reboot
    Test
    Jens-Magnus Krause19.09.2023, 16:00

    Das zweite Reboot der blutigen Kampfspielreihe verpasst jedem Charakter eine neue Hintergrundgeschichte. Auch den Klassikern. Genau dieser Remix aus frischem Story-Modus und nur leicht verändertem Gameplay hat brutale Durchschlagskraft. Wenn auch nicht in jedem Spielmodus.

Anzeige
Anzeige