15 Jahre Gamecube

15 Jahre Gamecube! Wir feiern den Geburtstag des würfeligen Rackers von Nintendo und haben dazu seine fünf besten Spiele eingeladen - und weil wir fies sind, auch seine fünf schlechtesten. Den Anfang macht als fünftbestes Gamecube-Spiel Madden NFL 2004. Zwar ist weder die Marke, noch die Sportart American Football hierzulande sonderlich bekannt oder beliebt, jedoch zeigt ein Metascore von 94, dass sich EAs Sportspiel den fünften Platz verdient hat. Rein technisch, zumindest. Denn eigentlich sollte dieser Platz von The Legend of Zelda - Collector's Edition eingenommen werden. Da es sich dabei aber um eine reine Umsetzung alter Spiele handelt, die sich ihre Sporen teils schon auf dem NES verdient haben, geben wir der neueren Produktion den Vorzug. Aber keine Sorge, Link kommt in weiterer Folge nicht zu kurz.