10 brutale Wahrheiten über bekannte Spiele wie CoD, Uncharted und Zelda

Helden, Retter, Auserwählte: Das sind die Rollen, in die ihr in Videospielen meistens schlüpft. Aber es kommt auf den Blickwinkel an. Aber betrachtet man das Geschehen von der anderen Seite, wechselt das Bild.

Die folgenden zehn Beispiele sind mit einem Augenzwinkern geschrieben. Wir haben lediglich den Versuch unternommen, mal ein wenig die Perspektive zu ändern. Denn wo bliebe denn der ganze Spaß, wenn ihr in Videospielen nicht auch mal über die Stränge schlagen dürftet oder jeder eurer Aktionen eine moralische Grundsatzdiskussion vorausgehen würde?

Ergo soll hier nicht der mahnende Zeigefinger erhoben, sondern der Blick einfach ein wenig verkehrt werden. Wer weiß, vielleicht macht diese Ansicht dem einen oder anderen - je nach (fragwürdigem) Charakter - vielleicht sogar noch Spaß?