Spiele, die Cheater und Videospielpiraten aufs Korn nehmen

Videospiele sind was Tolles und viele Leute investieren eine Menge Arbeitszeit und Kunst in ihre Projekte. Hier lässt sich das Herzensblut deutlich spüren. Trotzdem gibt es immer noch viele Spieler, die darauf nicht so viel zu geben scheinen, denn Videospielpiraterie ist nach wie vor sehr stark verbreitet.

Schon länger tun viele Entwickler etwas dagegen, um sich gegen solche Vorgehensweisen zu wehren. Entweder verändert sich die Spiel-Erfahrung oder früher oder später wird es klar, dass das Spiel sich gegen den Spieler auflehnt und das Weitermachen völlig blockiert.

Videospielpiraten sind nicht cool und jeder Entwickler hat das Recht, für sein Projekt bezahlt zu werden. Folgende Spiele gehen jedenfalls sehr amüsant mit diesem Thema um.