Steam Summer Sale 2017: Günstige Geheimtipps

Mafia 3

Jetzt im Steam Summer Sale 2017 um 63 % reduziert kaufen

Mafia 3 hat viel versprochen, zu seinem Verkaufsstart jedoch nicht alles davon gehalten. Auf keinen Fall ist es ein schlechtes Spiel, jedoch war die Erwartungshaltung so hoch, seitens des Publishers und der Entwickler wurde der Hype auch entsprechend geschürt. Das ... war keine besonders gute Idee. Mittlerweile ist viel Wasser den Fluss hinabgeflossen und es lohnt sich erneut ein Blick auf das Gangster-Drama in einer offenen Welt. Vor allem für diesen Preis!

Worum geht's? Im Jahr 1968 ticken die Uhren noch ganz anders als heutzutage. Vor allem in Sachen Rassismus. Lincoln Clay kehrt aus dem Vietnam-Krieg zurück und will in seiner Heimatstadt New Bordeaux ein neues Leben beginnen. Dazu gehört auch, seiner kriminellen Vergangenheit abzuschwören. Doch das soll niemals passieren. Die schwarzen Gangster, die ihm so viel bedeuten wie seine eigene Familie, werden von der italienischen Mafia abgeschlachtet. Das lässt etwas in Lincoln zerbrechen, nämlich seine guten Vorsätze. Er gründet eine neue "Familie" und sinnt nach Rache. Er wird erst stoppen, wenn das Blut seiner Familie gerächt ist.

Mafia 3 ist nicht bloß ein hübsch inszenierter Bandenkrieg, vielmehr zeichnet es auch ein erschreckendes Bild der Gesellschaft einer nicht allzu weit entfernten Vergangenheit. Der Krieg gegen die Mafia ist nicht der einzige, den der schwarze Protagonist ausfechten muss. Der viel größere Krieg findet gegen Dummheit, Hass und Ignoranz in der Gesellschaft statt.