Spielereihen, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit bestehen

The Legend of Zelda

Zahllose Serien sind in der Videospiel-Landschaft zu finden. Manche haben nur eine geringe Lebensdauer, doch andere sind bereits seit mehr als 30 Jahren dabei. Ikonische Charaktere wurden von Star-Entwicklern wie Shigeru Miyamoto oder auch Hideo Kojima ins Leben gerufen und sind heute nicht mehr wegzudenken. Selbst Leute, die mit dem Bereich Gaming nicht ganz so viel zu tun haben, kennen vieler der Figuren, die euch in dieser Liste präsentiert werden.

Den guten Link kennen natürlich besonders die Nintendo-Jünger unter euch. Die Reihe The Legend of Zelda feierte letztes Jahr sein 30. Jubiläum und ist zurzeit durch The Legend of Zelda - Breath of the Wild in aller Munde. Gerade dieses Spiel war nötig, um der Serie frischen Wind einzuhauchen, denn die altbekannte Zelda-Formel benötigte eine Generalüberholung.