Diese Dinge sind in Videospielen richtig befriedigend

Diese Elemente sorgen innerhalb eines Spiel für Zufriedenheit

Unzählige Spiele lassen sich in der Videospiellandschaft auffinden. Manchmal geht es sehr hart und blutig zur Sache und manchmal sehr ruhig, aber dafür stehen euch richtig berührende Momente bevor. Andere Dinge innerhalb eines Spiels sorgen jedoch einfach nur dafür, dass ihr euch anschließend wohl und zufrieden fühlt. Dabei kann es sich um unterschiedliche Dinge handeln. Manchmal geht es um eine kleine Aktion, die ihr immer wieder vollführt und manchmal muss es sich nur um ein Geräusch handeln, welches euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Dementsprechend geht es in dieser Bilderstrecke darum, welche Dinge in Videospielen dafür sorgen können, dass ihr euch zufrieden fühlt. Es kann dabei um spezielle Dinge gehen oder auch allgemeine, das kommt immer auf das jeweilige Spiel an. In Minecraft beispielsweise kann es sehr befriedigend sein, einfach einen Block nach dem nächsten mit der eigenen Spitzhacke zu zerstören und abzubauen. Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen, doch anscheinend kann man sich dabei entspannen.