Grafik (Skyrim)

hey, ich wollte mir Skyrim zu Weihnachten wünschen, nun ist das aber eine sache mit der Grafik...
ich habe eine ATI 6500 HD und ja...mit Spielen wie two Worlds 2 kann ich die Grafik auf die maximale Leistung hochschrauben, da ich aber gelesen hhabe, dass skyrim eine viel bessere Grafik haben soll, als andere Spiele, würde ich gerne wissen, ob mir einer sagen kann, wie gut das Spiel mit einer ATI 6500 HD läuft.
Danke im vorras.

Frage gestellt am 07. Dezember 2011 um 19:27 von gelöschter User

6 Antworten

ich spiel mit ner 5850 auf ultra.

Antwort #1, 07. Dezember 2011 um 19:54 von gelöschter User

soweit ich weiß sind 5000er und 6000er nur Serien, wäre nett, wie es sich mit einer 6500er spielt (oder halt sachen die ca in diesem bereich sind)

Antwort #2, 07. Dezember 2011 um 21:00 von gelöschter User

Die Grafik von Skyrim ist bestenfalls Durchschnitt. Die Grafikengine basiert immernoch auf der von Fallout3, welche damals schon nicht gerade die Anspruchsvollste war. Allerdings wirkt der Gesamteindruck der Landschaft bei Skyrim am meisten.
Ich weiß nicht welche 6500-er du hast. Solltest du eine Quadcore Cpu und eine 6570HD haben wirst du es problemlos auf Ultra spielen können. Ein Kumpel hat auch nur eine HD5670 und einen Phenom 2X4 940 und kann es auf Ultra High problemlos spielen.

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 14:56 von Spielejoker

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
meine Grafikkarte ist eine ATI 6570 HD, also kann es ich mit guter/maximer Grafik zocken richtig?
ich war halt nur etwas besorgt, weil einer meiner Freunde mir einen test in einem magasin gezeigt hat, wo aucn ein paar Grafikkarten aufghelistet waren, mit denen es auf Ultra/ guter Grafik geht und die ATI 6570 HD nicht aufgelistet war.
naja, jedenfalls danke^^

Antwort #4, 08. Dezember 2011 um 19:24 von gelöschter User

Kein Problem, es kommt wie gesagt auch immer wieder auf die anderen Komponenten im Rechner an, aber vorausgesetzt du hast eine Quadcore-CPU (4 Kerne). Dann sollte es auf Ultra High perfekt laufen, ansonsten auf mittleren bis hohen, solltest du nur einen Dualcore-Prozessor haben.

Antwort #5, 08. Dezember 2011 um 19:42 von Spielejoker

ich weiß, dass es auf auf andere sachen ankommt, allerdings hatte ich mit meinem Pentuim(R)Dual-Core CPU E6600 @ 3.06 GHz 3.07 GHz nie Probleme.
danke nochmals für die gute Antwort

Antwort #6, 08. Dezember 2011 um 19:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)