Lenkrad G27 (GT 5)

hallo

ich hab mir extra für GT5 das Logitech G27 gekauft aber wenn ich auf die Strecke gehe und ich nicht auf der ideallinie fahre Korrigiert/verreißt mir das Lenkrad

was kann ich tun?

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 07. Dezember 2011 um 20:35 von Jakl

8 Antworten

hi,

du kannst im spiel auf optionen gehen, dort in lenkradeinstellungen das lenkrad von amateur auf simulation wechseln, dann sollten alle hilfen aus sein.

gruß

Antwort #1, 07. Dezember 2011 um 21:25 von catweazle1291

ich habe auch ein lenkrad gehabt, mir ging es genau so, habe es wieder zurück geschickt weil es egal wie ich es eingestellt habe nicht im geringsten das tun sollte wofür es da ist.

Antwort #2, 07. Dezember 2011 um 22:15 von gelöschter User

Das nennt man Force Feedback. Man kann die Stufe des Force Feedbacks einstellen, dieses sendet nämlich wie der Name schon sagt eine Art Feedback von den Bodenwellen der Straße auf das Fahrverhalten des Autos, und durch die dort wirkenden Kräfte werden dann auf das Lenkrad übertragen. Es ist also nicht kaputt und völlig normal, muss aber auch dazu sagen, dass es bei manchen Wagen selbst auf niedrigster Stufe manchmal sehr arg eingreift, da hilft nur eines, Kraft deines Armes gegenhalten xD

Antwort #3, 10. Dezember 2011 um 14:20 von Spielejoker

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Blödsinn, es soll doch eine Art Simulation sein, ich fahre selber 1000ente Kilometer aber sowas habe ich an meinem realen Lenkrad nie gemerkt, bin früher Trabant gefahren, noch nicht mal dort hat man solche Schläge im Lenkrad.
Hatte das Logitech Force GT und da hat sich an den Einstellungen die man vornehmen kann, nichts geändert, deshalb habe ich es auch wieder zurück geschickt.
Stell dir mal Vettel vor in seinem RedBull und der müsste so gegenhalten, der hätte Arme wie ein Fleischer.

Antwort #4, 11. Dezember 2011 um 18:00 von gelöschter User

Habe ja auch nie behauptet, dass es bei einem realen Wagen so rüttelt, da tut sich nämlich fast nichts. Aber beim Driving Force GT ist das normal, da ist nichts dran kaputt, daher kein Blödsinn. Das lenkt wirklich so krass gegen.

Antwort #5, 12. Dezember 2011 um 15:09 von Spielejoker

Hab das gleiche problem komm nicht weiter wer kann weiter helfen ich hab das spiel erst heute gekauft und habe das lenkrad

Logitech vibration keine ahnung wie man das einstellt aber im menu geht das irg ... wie

Antwort #6, 05. Januar 2012 um 21:58 von sero_bass

mich bedrückt das gleiche problem ... sobald ich nicht auf der ideallinie fahre -

(und das hat nichts mit bodenwellen oder anderen faktoren die eine force"feedback reaktion auslösen sollten zu tun)

-steuert das lenkrad automatisch entgegen ... es scheint wie eine art lenkhilfe zu reagieren.

ich habe es mit forcefeedback stufe 1 bis 10, den einstellungen: amateur, profie sowie simulation probiert... es wahren leider KEINE
unterschiede zu merken...

ich habe alle fahrhilfen augeschaltet ... die ideallinie an'/aus ...
keine verbesserung...


komischerweise : ! : wenn ich in ein gokart steige sind alle probleme verschwunden ... wie mir scheint hat es wirklich etwas mit dem fahrzeug zu tun in dem man sitzt ...


haben den alle g27 user dieses problem =?
wie steht es bei anderen games ? habe leider nur GT5 ...



mfg und viel erfolg,



3pxl-monkey

Antwort #7, 14. April 2012 um 23:56 von 3pxl-monkey

hallo wie kann ich es machen das ich grand theft auto5 mit g27 spielen kann wo muss ich reingehen damit es geht (ps3 spiel)

Antwort #8, 04. Januar 2014 um 21:51 von peter201333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)