Patch 1.3 (Skyrim)

Hallo, kann ich irgendwie über Steam sehen, ob ich bzw. welchen Patch mein Skyrim hat. Steam hat bei mir nicht wirklich irgendwas installiert, deswegen würde ich das mal gerne nachgucken.

Frage gestellt am 07. Dezember 2011 um 23:13 von LordMaxos

4 Antworten

Ja ist Patch 1.3.7.0

Antwort #1, 07. Dezember 2011 um 23:28 von Bastigiraffe

Du kannst das im Updateverlauf nachgucken. Du solltest dir aber kein Stress machen wegen dem letzten Patch. Bei mir hat Steam heute Abend was runtergeladen und seitdem kann ich keine 5min spielen ohne auf den Steambildschirm geschmissen zu werden. Hab die letzten Wochen fast ohne Crashes gezockt und heute fing das an. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen, aber Fakt ist das ich keine neuen Mods oder sonstwas installiert hab(ausser dem Pflichtpatch oder was auch immer das darstellen soll von Steam heute) und seitdem ist es echt nervig geworden.

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 03:01 von dispalesco

Ich gehe einfach ins Spiel und drücke Esc, dann sieht man unten links die aktuelle Spielversion, und weiss welcher Patch installiert ist. Allerdings frage ich mich was mit dem neuen Patch 1.3.7.0 geändert wurde. Bei mir läuft das Spiel, aber ich stelle seltsame Effekte fest. Ich verfüge über einen hohen Schleichwert (79), bisher konnte ich meistens aus dem Hinterhalt angreifen, plötzlich werde ich ständig entdeckt (gleiche Ausrüstung). Schreie gehen nicht mehr ins Ziel, oft hört die Wirkung zwei Schritte vor dem Ziel auf. Wenn ich einen Bogen beschwöre benutzte ich immer beide Maustasten, so steht er mir länger zur Verfügung. Kaum noch möglich. Höchsten jedes 10. Mal. Offenbar muss man beide Maustast absolut gleichzeitig drücken. Dazu scheine ich seit dem Patch nicht mehr imstande zu sein. Also verschwindet der Bogen öfters mitten im Kampf. Das seltsamste war allerdings, dass ich die Zerstörrungs-Meisterquest 2 Mal durchspielen musste. Als ich bei Farada die Meisterzauber kaufen wollte waren sie nicht da. Nach einigem Probieren konnte ich nochmals den Dialog führen, der mir ein weiteres Buch "die Macht der Elemente" einbrachte. Nachdem ich nochmals alles absolut gleich gemacht hatte, verschwand das erste Buch in einer Explosion und ich bekam den Meister-Feuerzauber. Danach konnte ich bei Farada die anderen beiden Meisterzauber kaufen. Mir scheint, dass die Patchs die Probleme einfach austauschen.

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 12:42 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke euch Leute! Bei mir ist er auch installiert, habe aber das Problem, dass Skyrim einfach mal abstürzt. Einfach so zum Desktop wechselt und sich schließt...naja

Antwort #4, 08. Dezember 2011 um 22:40 von LordMaxos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)