Sturmmäntel oder Kaiserliche Armee? (Skyrim)

Ich spiele nen Waldelfen und weiß nicht welche Seite besser für meine Rasse wäre? Hab gehört die Sturmmäntel hassen Elfen... Und kann man noch die Seite wechseln? Hab mich nämlich schon den Sturmmäntel angeschlossen ? xD ^^

Frage gestellt am 08. Dezember 2011 um 10:04 von Raven-Itachi

9 Antworten

ich mich auch grad, wollt die frage eben auch stellen also ob wann wieder austreten kann wollte ich wissen^^

Antwort #1, 08. Dezember 2011 um 10:40 von MikeJones

Wenn Du Elf bist würde ich eher zu den Kaiserlichen tendieren, warum ? Lest Euch das ganz durch:

http://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-s...

Und nein, Eid ist Eid...da wird nichts mehr gewechselt.!

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 13:01 von essayn

Mhh ja hab jetzt ein altes Spielstand geladen und muss par quests jetzt wieder machen -.- *kotz*
Aber mich hat der Rassismus, die Sprüche gegen Elfen und dass ich der einzige Elf und alle anderen Nords sind echt gestört.

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 13:41 von Raven-Itachi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Gute Wahl, als Elf. :)
Um seinen Prinzipien gerecht zu werden, muss man eben manchmal Opfer bringen und sei es nur einige Stunden zurück zu laden... :D

Antwort #4, 08. Dezember 2011 um 16:17 von essayn

Mhh ja da hast du recht ^^

Aber kannst du mir sagen was für die Kaiserliche Armee spricht? Also warum sollte ich mich dort denen anschließen, die wollten mich ja immerhin köpfen -.- xD

Antwort #5, 08. Dezember 2011 um 18:11 von Raven-Itachi

Hm, was für sie spricht ist nicht gerade viel, im Gegenteil... immerhin haben die sich mit den Thalmor eingelassen und entführen und Foltern jetzt Menschen, die sich nicht dem Kaiserreich beugen wollen.
Die kaiserlichen sind halt Besetzer Skyrims, da sie der Meinung sind das Skyrim auch zum Kaiserreich Tamriels gehört ...man könnte die Geschichte auch ganz schroff mit den Amerikanern und den Ureinwohnern Amerikas vergleichen!
Zu Gute kommt ihnen zumindest, dass sie alle Völker vereinen wollen (auch wenn sie dies mit einer art Diktatur erzwingen wollen) und jeder Rasse eine zuflucht bieten.

Die Sturmmäntel sind halt Freiheitskämpfer, die Skyrim von niemandem unterdrücken lassen. Auch wenn sie dadurch rabiate Methoden, wie Rassismus und Ablehnung aller Elfen ausüben. Jedoch ist der potenzielle Herrscher nicht so Ehrenvoll wie man denken mag...mehr wird nicht verraten! ;)
_______________

Ist alles sehr kurz und knapp erklärt, es gibt diverse Seiten im Web, die das aber ausführlicher erklären, falls Du mehr wissen magst.
Ansonsten gibt es auch ingame das Buch ´Skyrim´ welches Informationen über die Geschichte vermittelt.
______________

Anyway, Gravierende Unterschiede gibt es zwar nicht in den quests (weitestgehend selbe quests nur andere Namen...)aber das Ende wird, denke ich mal, ausschlaggebend sein.


Just try by yourself. :)

Antwort #6, 08. Dezember 2011 um 18:59 von essayn

Mhh hast grad viel geschrieben danke für deine Mühe :D

Ich würde gerne für die Sturmmäntel kämpfen da sie ja nur ihr Land verteidigen, aber da ich ja unerwünscht bin...xD

Mhh glaube ich werd mich für die Kaiserliche Armee entscheide da ich ja auch einen bösen Chara spiele und ein Elf bin ;)

Antwort #7, 08. Dezember 2011 um 21:28 von Raven-Itachi

Yep, werd mich auch erstmal, nach meiner Unabhängigkeitsphase (die noch lange andauern kann^^) den Kaiserlichen anschließen.
Bin im Moment auch Dunkelelf, und werde alle Sturmmäntel die mich beleidigt haben in den ass kicken (mach ich zwar jetzt schon, wenn keine Zeugen dabei sind aber dann eben offiziell!). ;)

Antwort #8, 09. Dezember 2011 um 04:45 von essayn

Ja hab zuerst auch gedacht ich sollte mich keinen anschließen ^^

Gute Idee werde ich auch machen ;D

Antwort #9, 09. Dezember 2011 um 08:32 von Raven-Itachi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)