Beschwörungs Bug (Diablo 2 - LoD)

Ich habe D2LoD mit dem neusten Patch und spiele zur Zeit mit meiner Assassine im Schwierigkeitsgrad Alptraum im zweiten Akt. Dabei ist mit aufgefallen, dass mein Schatten (Schattenmeister) hin und wieder von alleine verschwindet. Anfangs dachte ich, dass er vielleicht im letzten Kampf geschlagen wurde, ohne dass ich es merkte, aber irgendwann viel mir auf, dass es das allein nicht sein kann.
Mir ist ein paar mal passiert, dass ich den Schatten neu beschwören musste, nachdem ich ein Gebiet von allen Monstern befreit hatte. Danach bin ich ins nächste Gebiet gelaufen und als ich auf die nächsten Monster getroffen bin, merkte ich, dass ich alleine da stehe. Es war unmöglich, dass mein Schatten zwischendurch von irgendwas angegriffen wurde.
Wieso ist er weg und wie kann ich das verhindern?

Frage gestellt am 08. Dezember 2011 um 11:08 von Slomo

3 Antworten

puh.. das is mir so auch noch nie passiert
hast du iergendwelche mods installiert oder so?
ansonsten kann ich dir da auch nicht helfen, is halt n altes spiel und blizzard hat auch kein ordentlichen support mehr. ^^;
Einfach in den sauren apfel beißen, und den schatten halt immerwieder neu beschwören.

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 12:13 von player-cifer

Danke für die Antwort. Mods hab ich keine.
Ich hab inzwischen festgestellt, dass es meistens passiert, wenn a) ich ein neues Gebiet betrete und der Schatten sich gerade zu mir teleportieren will oder b) er wegen einer Kurve oder eines Hindernisses an einer Stelle hängen bleibt und dann statt sich zu teleportieren sich auflöst.
Was soll's, Äpfel schmecken auch, wenn sie sauer sind.

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 13:42 von Slomo

Möglicherweiße hast du deinen Schatten im ersten Slot irgendwo auf einer Waffe - was ich mal annehme - und wenn du wie ich im zweiten slot dein Ruf zu den Waffen ancastest, verschwindet der zuvor gezauberte Schatten, da er vom ersten slot gecastet wurde. ich weiß nun nicht wie deine Ausrüstung ist...ich habe im ersten Slot einen Zuflucht-Schild im Trollnest und als Waffe eine Chaos-Kralle und im zweiten Slot benutze ich Sturmschild und Ruf zu den Waffen was ich auch ancaste.

Wenn Du aber Punkte in Schattenkrieger investiert hast, müsste dein Schattenkrieger aber permanent (also dauerhaft)!...bis zum tode, da sein.

Dann ist ist es ein Problem was ich bis jetzt noch nicht hatte, und dir daher keine weitere hilfe geben kann.

Solltest Du mich mal sehen, sprich mich an und zeige mir dein problem...ich bin dir gerne behilflich...mein Name ist

SoC_Fury und mein Accountname ist Nerthus falls du mich adden willst um zu sehen ob ich da bin

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen

Grüße naughtylion

Antwort #3, 12. Dezember 2011 um 14:30 von naughtylion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 2 - Lord of Destruction

Diablo 2 - LoD

Diablo 2 - Lord of Destruction spieletipps meint: Add-On zum Kultspiel "Diablo 2", das alles bietet, was das Hauptspiel zum Klassiker machte. Diablo-Nachschub, der einfach auf jeden Rollenspieler-PC gehört.
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 2 - LoD (Übersicht)