Rätsel "aufgegeben" - Wo finde ich es nun? (Layton - verlorene Zukunft)

Seid gegrüßt,

ich habe das Spiel jetzt komplett durch bis auf ein Rätsel (Nummer 146) das ich seinerzeit "aufgegeben" habe, da mir einfach keine Lösung einfallen wollte.

Mein Problem ist nun, dass sich bei Laytons Aufgaben das Haus der Rätselhüterin nicht freischaltet. Ich nehme an, wegen diesem fehlenden Rätsel. Habe aber schon alle Räume aufgesucht, wo das Rätsel sein könnte. Finde es einfach nicht.

Kann mir jemand sagen, wo es im Spiel die Rätselhütten gibt? Oder wie ich das Rätsel sonst lösen kann?

Hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus.

Blessed be
Mondsteinhexe

Frage gestellt am 08. Dezember 2011 um 11:11 von Mondsteinhexe

5 Antworten

http://de.layton.wikia.com/wiki/Liste_der_R%%%%...
Laut Layton-Wiki findest du es im Green Hospital

Antwort #1, 08. Dezember 2011 um 14:37 von Roobie

Sei gegrüßt,

dort hatte ich es ja bereits gefunden. Ich habe das Rätsel aber nicht gelöst, sondern "aufgegeben".
Dann müßte es ja eigentlich in der Rätselhütte sein.
Ist es aber nicht. Ich vermute, ich muß in die andere "Zeit" zurück. Auf die Erdoberfläche? Kann ich aber nicht, bzw. wie komme ich da hin.
Habe das Spiel ja bereits fertig.

Blessed be
Mondsteinhexe

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 19:39 von Mondsteinhexe

Wenn man ein Rätsel aufgibt, wandert es nicht in die Rätselhütte!
Du musst wieder ins Uhrengeschäft zurück, um an die Erdoberfläche zu kommen.

Antwort #3, 09. Dezember 2011 um 15:38 von Roobie

Dieses Video zu Layton - verlorene Zukunft schon gesehen?
Sei gegrüßt,

danke für die Antwort. Aber im Uhrengeschäft kann ich ja gar nichts mehr machen, da ich das Spiel bereits fertig habe. Ich komme also nicht an die Erdoberfläche. Wüßte jedenfalls nicht, wie.

Kann es denn sein, dass man "aufgegebene" Rätsel nicht mehr lösen kann?

Habe nämlich gestern einfach mal "die Büchse der Pandora" neu angefangen und gleich das erste Rätsel "aufgegeben". Es taucht nicht im Zugabteil mit der Rästel-Oma auf.

Das wäre natürlich schlecht, wenn man diese Rätsel nicht mehr machen darf.

Blessed be
Mondsteinhexe

Antwort #4, 09. Dezember 2011 um 16:59 von Mondsteinhexe

du musst ins uhrengeschäft und dann weiter in den ersten stock sag ich mal in das uhrengeschäft herein. ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG:MELIAN

Antwort #5, 04. Januar 2012 um 09:53 von melian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die verlorene Zukunft

Layton - verlorene Zukunft

Professor Layton und die verlorene Zukunft spieletipps meint: Skurril und wunderschön präsentiert: Konkurrenzlos gute Rätselsammlung eingebettet in einer eigenwillig-sympathischen Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - verlorene Zukunft (Übersicht)