2 Fragen (Gothic 2)

1. Wie finde ich Surtas, den Wassermagier?
2. Wie find ich die Ablösung für Vatras?

Herzlichen Dank für di rasche Antwort

mfg
Lorddragon

Frage gestellt am 29. Juni 2008 um 17:56 von lorddragon

5 Antworten

Ich glaube diese Frage solltest du in G2 die Nacht des Raben stellen. Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, da ich es auch immer nur mit der Erweiterung spiele. Aber soviel ich weiss, kannst du Saturas im einfachen G2 nicht finden.
Solltest du es mit der Erweiterung meinen, dann brauchst du nur nach Lares im Hafen gehen und ihm sagen das ihr das Ornament, was du am Anfang von Vatras bekommen hast, zu Saturas bringen sollt. Er wird dich dann zu Saturas begleiten, bzw hinführen. Aber wie gesagt, das geht nur in der Erweiterung.
Das mit der Ablösung geschiet dann von allein, wenn du die Erweiterung durchgespielt hast. Dafür musst du ins Tal der Erbauer. :-)

Antwort #1, 30. Juni 2008 um 01:02 von gelöschter User

Danke, nur das Problem ist das Lares nicht sagt das er das Ornament zurückbringen will, obwohl er schon Abgelöst wurde.
Keine Ahnung warum.

Antwort #2, 30. Juni 2008 um 17:18 von lorddragon

Hast du denn am Anfang das Ornament von Vatras erhalten? Und hast du es denn dann auch Lares gegeben?
Wenn nicht, dann schau doch noch ein mal in dein Inventar ob du noch das Ornament hast. Denn wenn du es ihm nicht gegeben hast, kann er dir da auch nicht helfen. Wenn du es noch hast, ja ich vermute mal, ihm geben kannst du es nun auch nicht mehr. Du könntest dann nur versuchen, es Saturas selbst zu bringen. Da du aber nach saturas gefragt hast, vermute ich, du weisst nicht wo er ist. Also, wo die Taverne "Zur toten Harpie" ist, wirst du ja wohl kennen. Von dort gehen doch einige Weg ab. Der eine geht zu Onas Hof ein weiter füht dich an einem Jäger vorbei der vor ein paar Zelten sitzt. Diesen Weg musst du nehmen. Auch zu erkennen an den ganzen Wegschreinen die den ganzen Weg recht und links stehen. Der Weg ist ziemlich lang, bis du zu einem Fluß kommst. Da geht der Weg hinter einem dicken Baum rechts hoch. Folge diesem Weg bis zu einer Holzbrücke. Über diese Holzbrücke drüber, dann macht der Weg eine links Kurve. Kurz hinter dieser Kurve kannst du links in ein Tal gehen, in dem Pyramiden stehen. Gleich am Anfang sind ein paar Snapper. Wenn du nun weiter gehst, geht es Bergab. Dann wirst du rechts einen Eingang sehen. Da gehst du rein. Jetzt brauchst du nur noch gerade aus den Weg folgen. Du kannst dich da nicht verlaufen und du kommst direkt zu Saturas. Den Rest müsstest du dann auch allein hin bekommen, wenn du mit allen Wassermagiern sprichst. Nur soviel noch, wenn du als letztes mit Nefarius gesprochen hast, geh noch mal zu Saturas. Wenn du mit allen richtig gesprochen hast wirst du auch erfahren warum du nochmal zu Saturas solltest. So, und nun viel Spass. :-)

Antwort #3, 30. Juni 2008 um 19:49 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Nächstes Problem, sind alle Ornamente gleich, wenn ja kann ich sie mir cheaten?

Antwort #4, 04. Juli 2008 um 14:46 von lorddragon

hej der heisst Saturas

Antwort #5, 24. Juli 2008 um 15:00 von Sherman_Klump

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)