Items ausrüsten (Zelda Skyward Sword)

Bin gerade erst angefangen und wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich. Ich hab mir gerade meinen Holzschild zerbrochen, und möchte mich jetzt mit meinem zweiten Holzschild, den ich in meiner Tasche trage ausrüsten. Aber ich krieg das irgendwie nicht hin. Ich rufe meine Items auf, drücke (-) und ziehe dann auf meinen Holzschild und lasse (-) dann los. Was mach ich falsch?

Frage gestellt am 08. Dezember 2011 um 19:00 von bat162

12 Antworten

Eigentlich...
...gar nichts. Drück doch noch einmal kurz "-", vielleicht kommt dann der ausgerüstete Gegenstand.

Antwort #1, 08. Dezember 2011 um 19:01 von Harvest-Moon123

Das hilft auch nicht, ich kann auch den "Wundertrank" nicht auswählen. Wenn ich "draußen" (-) drücke, will er mir nur den Herztrank geben (den ich noch nicht brauche). Hab auch schon mal neu gestartet... vielleicht hakt ja mal was, hat auch nichts gebracht. In der Anleitung steht was von ner Möglichkeit mit B Items auszuwählen, weiß jemand wie das genau funktioniert, vielleicht geht das ja...

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 19:10 von bat162

B sind andere Items, wie Schleuder und so.
Du musst die Minus-Taste HALTEN, dann zu dem Schild zielen mit deinem Zeiger/Cursor, und wenn du den Zeiger/Cursor auf dem Schild platziert hast, lässt du die Minus-Taste los.

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 19:52 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Wenn ich das mache öffnet sich bei mir das Infofenster zu dem Schild, das ich mit A wegdrücken kann (Das gleiche Infofenster, wie wenn ich auf den Schild zeige und A drücke) aber er rüstet mich nicht mit dem Schild aus... Ich glaub mein Spiel ist kaputt.

Antwort #4, 08. Dezember 2011 um 19:57 von bat162

Wie mit A? Du musst den A-Knopf nich drücken. Du sollst NUR den Minus-Button halten, und mit den Cursor zum Schild zeigen. Dann nur noch den Minus-Button loslassen. Keinen A-Knopf oder sonst irgendeinen anderen Knopf drücken.

Antwort #5, 09. Dezember 2011 um 01:12 von FrozenNightmare

Hey, ich hatte auch das problem :)
Ich weiß auch was du falsch machst ^^
du musst nicht über die einser-taste ins itemfeld gehen, sondern während des spiels, also während du link bewegen kannst - drücken :)
dann lässt es sich auch auswählen :)

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort #6, 14. Dezember 2011 um 19:03 von Feraz

ich habe genau das gleiche problem! ich habe das jetzt mit dem - drücken versucht, aber bei mir zeiht der dann immer den herztrank und nicht mein schild! was mach ich falsch?

Antwort #7, 06. Januar 2012 um 11:14 von Muhme

Du musst die Minus-Taste GEDRÜCKT halten, und dann den Cursor der Wii-FB auf den Schild lenken. Danach einfach die Minus-Taste loslassen - der A-Knopf wird nicht benötigt.

Antwort #8, 06. Januar 2012 um 12:42 von FrozenNightmare

Anhang: Minustaste kurz drücken = Schnellzugriff auf das Item.

Benutzt ihr also z.B. eine Fee, werdet ihr beim nächsten mal auf Minus drücken wieder die leere Flasche in der Hand haben, in der vorher die Fee war.
Selbiges gilt auch mit den Items für den B-Knopf.

Antwort #9, 06. Januar 2012 um 12:44 von FrozenNightmare

Eiso bei mir ist das auch ich habe leider keine Lösung aber trotzdem eiso ich halte - geddrückt ganz normal und wähle dann das Schild aus nachdem ich aud dem Schild wieder loslasse kommt eben die Info so dann gehe wieder zurück und Drücke Minus aber es kommt nicht das Schild sonder mein herztrank :( kann mir bitte jemand helfen :(((

Antwort #10, 25. Juni 2012 um 18:50 von Nutellafresser

Minus-Taste HALTEN, den Cursor auf das Schild halten und dann die Minus-Taste LOSLASSEN, sonst nichts. Keinen A-Knopf drücken oder sonst was, und ebenso wenig in den Bildschirm gehen, indem man auch "Das Heldenlied" und so sieht - denn dort sind NUR Infos über Items, sonst nichts...

Antwort #11, 26. Juni 2012 um 10:44 von FrozenNightmare

Kleiner Tip: Wenn ihr die Dämonen Medalie in der Tasche habt dann verhindert die dass ihr eure Tasche öffnen könnt und euch somit nicht mehr mit dem Schild ausrüsten könnt.

Antwort #12, 09. September 2012 um 14:01 von Ron-e

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)