Was nützt mir das? (Hilfe, an die Waffen-Experten) (BF 3)

Hi Leute, ich habe mir grad ein paar Videos von den BF3-Pros angesehen, und viele von denen empfehlen einen Schalldämpfer auf die Waffe zu schrauben oder auch einen Surpressor.
Jetzt meine Frage (auch oder vor allem an die Pros):
Welche Vorteile und Nachteile bringen diese 2 Sachen mit sich und was verändert sich für mich dadurch (z.B."Muss ich dadurch meine Spielweise verändern?")?
Vielen Dank im Voraus!
Noise

Frage gestellt am 08. Dezember 2011 um 22:18 von Noise

11 Antworten

Schalldämpfer

Vorteile: -Niemand hört dich beim schießen
-man sieht dich nicht auf der karte beim schießen
-Waffensound ist anders(manchmal besser)


Nachteile: -Verringerte Reichweite
-Waffe verzieht anders

Fazit: Sind Praktisch, jedoch nicht für jede klasse. Deine Spielweise MUSST du nicht verändern, solltest es aber ein bisschen mehr auf Ninja, weil es sonst keinen sinn hat. Also immer versteckt bleiben und alle aus dem Schatten Rapen.

Antwort #1, 08. Dezember 2011 um 22:24 von Black_Sasuke

hmm nee das ist nicht mein Stil^^
Danke für den Tipp!
Und was ist mit diesem Ding, diesem Flashsurpressor?

Antwort #2, 08. Dezember 2011 um 22:37 von Noise

Das senkt das mündungsfeuer damit bist du schlechter zu erkennen beim schießen

Antwort #3, 08. Dezember 2011 um 22:40 von CleanupGuy14

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
hat dieses Mündungsfeuer-Ding denn auch einen Nachteil?

Und was ist nützlicher: Schalldämpfer oder dieses Mündungsfeuer-Ding?

Antwort #4, 08. Dezember 2011 um 22:56 von Noise

Kommt auf deine Spielweise an. Wenn du eher Ninja bist Schalldämpfer. Wenn nicht -> "Mündungsfeuerding"

Antwort #5, 08. Dezember 2011 um 22:57 von Black_Sasuke

kann den vorrednern nur zustimmen !

Schalldämpfer benutze ich vor allem für enge und kleine Karten, weil es da besser ist lieber nicht gesehen/gehört zu werden.

Mündungsfeuerdämpfer wenn du auf großen Karten spielst, aber nur nicht "gesehen" werden willst.

Beide ziehen die Präzision und Durchslagskraft runter !

Antwort #6, 09. Dezember 2011 um 19:52 von SuperDickerchen

spiel einfach ohne

Antwort #7, 09. Dezember 2011 um 21:47 von BigBoss666

Ich müsste mich nur entscheiden, ob ich dafür mein Heavy Barrel aufgeben müsste. Was meint ihr, wäre der Schalldämpfer/Flashsurpreesor das wert?

Antwort #8, 10. Dezember 2011 um 23:45 von Noise

wie gesagt, deine Spielweise ist entscheidend.

Wenn du zum Beispiel mit nem MG im Busch liegst und Rückendeckung gibts, ist so ein Surpressor schon ne feine Sache um nicht erkannt zu werden.
Oder aber wenn du (Bsp. Seine-Crossing) ein Haus stürmst, kannst du -mit Schalldämpfer- locker die ersten beiden Stockwerke ausschalten, ohne das der Scharfschütze im 4.Stock was mitbekommt !

Antwort #9, 12. Dezember 2011 um 17:27 von SuperDickerchen

hm...verlockend, aber merkt man, dass man durch diese Aufsätze deutlich schwächer wird?

Antwort #10, 13. Dezember 2011 um 08:15 von Noise

gute Frage... ich denke wenn du ein richtig guter Spieler bist machst du deine Feinde auch mit Schall-oder Surpressor fertig ;)

Also ich muss sagen beim Scharfschützen merke ich es persönlich schon, dass ich das ein oder andere Mal nicht treffe, oder mal nen Schuss mehr brauch mit nem Schalldämpfer !

Antwort #11, 13. Dezember 2011 um 15:01 von SuperDickerchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)