Lagspitzen (Skyrim)

Ja hi ich zocke skyrim momentan auf meinem laptop (i7 720qm,gtx260m und 4gbddr3 1333mhz ram) und mein problem is des es komisch läuft von den laggs her


/--------\
--------/ \-------------/------\----------- und des obwohl ich manchaml einfach nur an der selben stelle stehen bleibe

Frage gestellt am 09. Dezember 2011 um 02:36 von eoraptor98

3 Antworten

Ich versteh ehrlich gesagt deine /-------/ Zeichen nicht wirklich;)
Ich denke aber, dass es deiner Grafikkarte liegt, da die ungefähr vergleichbbar ist mit einer GTX 260. Da jedoch meines Wissens Laptop GPUs eher schwächer sind als die Standardversionen wäre das meine Vermutung. Welche Auflösung spielst du? Hast du schonmal auf geringster Auflösung versucht und dich dann langsam hochgearbeitet bis dein Rechner laggt. und ab welcher Auflösung bzw. ab welcher Einstellung laggt er? Du schreibst du stehst manchmal an derselben Stelle, sind da Feuerstellen, oder ein Fluss, oder irgendwas anderes was ´animiert´ ist?

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 04:01 von dispalesco

Ich muss hier mal Klugscheißen, sry.

Laggen = Stocken des Spiels verursacht durch Probleme in der Internet (oder Lan) Verbindung.
Ich glaub irgendwie nicht das es bei einem Offline Spiel laggt.

Eher denke ich Du meinst das es ruckelt. Und das wird wohl am wahrscheinlichsten an deiner Grafikkarte liegen. CPU und Speicher sind bei mir schlechter und ich hab die normale GTX 260. Kann es Problemlos auf 1080p spielen ABER Notebook Grafikkarten sind weitaus schlechter als die Desktop Varianten.

Wobei, wenn ich grad drüber nachdenke auch die Mobilen CPUs schlechter sind als die Desktop Versionen... Auch könnte es daran liegen das die CPU Leistung vielleicht von den Energieeinstellungen gedrosselt werden und der Rechner gar nicht auf voller Leistung fährt...

Antwort #2, 09. Dezember 2011 um 04:18 von Bad-Wolf

Es lag am kühler die karte war durchgehend auf 85C

Antwort #3, 16. Dezember 2011 um 00:20 von eoraptor98

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)