Framerate im Keller (Minecraft)

Hallo!

Ich versuche nun seit ewigkeiten eine Lösung zu finden. Bei mir läuft Minecraft mit nicht mehr als 10 FPS. Das lustige aber ist es ist egal welche Render Distance, oder alle anderen Einstellungen. Ich weise Minecraft schon 3 GB RAM zu, bei den Einstellungen der Grafikkarte Java auf Höchstleistung. GameBooster, Priorität umstellen hat alles keinen nutzen. OptiFine ist auch installiert.

Hat jemand eine Idee?

Hier mal die Spezifikationen des Laptops:

Prozessor: Intel Core i7-2670QM Processor (2.20 GHz)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M mit 2048 MB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64bit)

Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass der Laptop 2 Grafikkarten eingebaut hat, wobei eine die AMD ist und die andere eine Onboard von Intel und Minecraft läuft wahrscheinlich über die kleine Intel.

Frage gestellt am 09. Dezember 2011 um 13:15 von Rene8888

4 Antworten

Dann solltest du die Onboard Grafik einfach deaktivieren.

Ps: Hast du das selbe nicht schon auf Minecraft.de gefragt?

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 13:42 von dark_king

Onboard Grafikkarte hab ich schon deaktiviert gehabt, dann ´ging aber gar nichts mehr. Minecraft ging nicht mehr und alles andere auch nicht. Man sah zwar was aber man konnte die Auflösung nicht mehr richtig einstellen. Minecraft sagte das die Treiber nicht für OpenGL waren. Es läuft nur alles, wenn beide Grafikarten aktiv sind.

PS: Ja, da half aber niemand richtig.

Antwort #2, 09. Dezember 2011 um 13:49 von Rene8888

Hast du auch nen aktuellen Treiber für die Radeon HD 6770m ?

Antwort #3, 09. Dezember 2011 um 14:35 von dark_king

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich habe die neuesten Treiber

Antwort #4, 09. Dezember 2011 um 15:02 von Rene8888

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)