Fallenfrage (Minecraft)

wie baue ich in einem 1 Block breiten gang eine falle die preasure plate ausgelösst ist damit auf dem nächsten feld sich ein loch öffnet?

Frage gestellt am 09. Dezember 2011 um 16:06 von Shadowflame

5 Antworten

Hm... Das ist so gut wie unmöglich zu erklären. Schreib mir eine PM, dann versuch Ichs dir auf einem Server zu zeigen.
Es sei denn du willst 3 Seiten lesen und am Ende immer noch mit Fragezeichen über dem Kopf da stehen.


MfG

LancerEvo

Antwort #1, 09. Dezember 2011 um 17:20 von LancerEvo

1. Grabe ein loch.
2. Lege eine preasure plate vor den loch.
3. Lege ein sticky piston und denselben block wie der boden des ganges so das sowohl der pisten, wenn es an ist, den den block sowohl so verschiebt, dass man den loch nicht mehr sehen kann, als auch das der piston nicht endekt weden kann.
4. Hänge ein redstone torge auf dem block wo der preasure plate hingelegt wurde und verbinde es mit dem sticky piston.
( den redstone torge weil wenn man auf die plate drauftritt, man ja dann nich runtefallen tann weil der sticky pison ja dann eingeschaltet ist)
5. Fertig

PS. Ich schaue ob ich ein Bild für den Aufbau schießen kann.

Hoffe es hat dir geholfen. ^^

Antwort #2, 09. Dezember 2011 um 17:23 von DerDiggsta

Und lancer evo ich brauchte nur 1 seite und man kann auch ein bild als ne beschreibung benutyen :P

Antwort #3, 09. Dezember 2011 um 17:25 von DerDiggsta

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Eben das wollte ich nicht machen, da Antworten, die auf Bilder linken meist gesperrt werden ;)

Antwort #4, 09. Dezember 2011 um 17:27 von LancerEvo

@diggsta ich will doch aber da runterfallen können bzw die die in die fallen reinlaufen

Antwort #5, 10. Dezember 2011 um 02:12 von Shadowflame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)