Rasse - Klasse - Sternzeichen? (Morrowind)

Hallo! also ich wollte mir morrowind draufladen, und dachte mir dabei, das ich mir eine "Allround" Klasse Erstellen möchte, also die Rasse sollte gut im Kampf, und Magie sein,
sollte das richtige sternzeichen haben ... ja, hättet ihr vorschlage, welche klasse gut sein könnte? danke im vorraus.

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 12:35 von Nercranil

6 Antworten

also für kampf is die rasse ork am besten,weil die viel austeilen und so...und soll es eher in richtung magie gehen,dann wähle kampfmagier (magier,der mit leichter rüstung und kurzwaffen kämpfen kann).wenn es eher in kampf gehen sollte,dann empfehle ich kreuzritter (alle eigenschaften für einen kämpfer und nebenfretigkeiten für magie.fast so wie ein ordinator)es liegt bei dir.

MfG SamDigi2

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 15:53 von SamDigi2

Die beste Rasse sind (wenn du ohne PIs spielst) die Bretonen, da sie zu 50% gegen Magie resistent sind.
Die von SamDigi2 erwähnten Orks haben mit 25% zwar auch eine nette Magie-Resi, starten aber mit viel weniger Magicka. Du musst selbst wissen, wieviel du zaubern willst.


Sternzeichen entweder Atronach, da:
- 50% Absorbtion, also noch mehr Schutz gegen Magie
- extrem hoher Magickawert
- aber: Magickaregeneration nur noch durch Tränke etc., ist aber verschmerzbar, weil sonst auch nur ziemlich wenig und langsam regeneriert würde

oder den Lehrling, der auch viel Magie, aber auch 50% Schwäche gegenüber Magie bringt (wird aber durch die Rassen-Resistenz ausgeglichen.)


Wenn du eine brauchbare Klasse willst, dann erstell deine eigene und vergiss die vorgefertigten!

Eines der bevorzugten Attribute sollte auf alle Fälle Konstitution sein (HP!), für das andere bieten sich Glück (später nur noch sehr langsam zu leveln), Stärke (mehr Traglast + HP + Schaden) oder für Magier Intelligenz (Magicka) an.

Als Hauptskill EIN Waffenskill, ich bevorzuge Langwaffen, weil die ein sehr gutes Verhältnis von Schnelligkeit und Schaden haben, also genau das, was ein Allrounder braucht.

Dazu EIN Rüstungsskill, entweder Leichte oder Schwere Rüstung, ganz nach Geschmack. NICHT Ohne Rüstung, das kriegst du später nicht mehr gesteigert ohne dabei draufzugehen. Und auch NICHT Mittlere, die hat in etwa die Haltbarkeit von Leichten beim Gewicht von Schweren.

Blocken ist eigentlich auch ziemlich nützlich.

Schütze ODER Zerstörung, du hast die Wahl. Genauso bei Sicherheit und Veränderung. Und bei Schleichen und Illusion.

Die übrigen Nebenskills kannst du mit Verzauberung und Alchemie vollpacken, wenn du sowas vorhast. Alchemie kannst aber auch durch Wiederherstellung ersetzen.

Und sonst...alles andere bringt auf späteren Stufen kaum noch was bzw. zusätzliche Waffen- und Rüstungsskills sind von Anfang an sinnlos, wenn man immer den gleiche Typ einsetzt. Von daher ist der Rest ziemlich egal, suchs dir aus!

MfG Wahnsinn

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 20:29 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

woha...wie dir die finger danach wehgetan haben mussten :D

Antwort #3, 10. Dezember 2011 um 21:01 von SamDigi2

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
okay bei der gelegenheit frag ich nochmal was:wie kann man waffen mit zaubern belegen,(dass zu 100% klappt)damit sie auf treffer wirken?weil bei mir ist das immer auf benutzung das is dumm.

MfG SamDigi2

Antwort #4, 10. Dezember 2011 um 21:04 von SamDigi2

das habe ich dir schonmal erklärt, Samdigi2.

Antwort #5, 11. Dezember 2011 um 15:27 von Nercranil

Aber es klappt nicht

Antwort #6, 27. Dezember 2011 um 11:35 von SamDigi2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)