Der Bildschirm friert plötzlich ein (Harvest Moon - Großbasar)

Ich habe folgendes Problem:
Nach einer gewissen Spielzeit bleibt das Spiel einfach hängen!
(Meistens am 2. Tag)
Der Bildschirm friert ein und die Hintergrund Musik ist nicht mehr zu hören...

Ich bin gerade im 1. Jahr im Winter... Und ziemlich ratlos!
Kann ich da irgendwas gegen machen oder soll ich jetzt nach jedem Tag meinen DSi an und aus machen?

Ich weiß zu 100%, das es nicht an meinem DS, sondern an dem Spiel liegt.
(Mein Freund hat das gleiche Problem mit seinem Spiel...)

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 12:45 von LohJuFli

4 Antworten

ist denn noch garantie drauf?wenn ja, dann geh dahin wo du es gekauft hast und lass dir ein neues geben.der spielstand ist dann zwar nicht mehr da, aber wenigstens funktioniert es dann.

wenn du das nicht willst könntest du dich auch schlau machen ob man es reparieren kann und wieviel es kostet.allerdings ist es so weit ich weiß ziemlich teuer...

ansonsten müsstest du wohl damit leben...

hoffe das hilft dir.

lg piff

Antwort #1, 10. Dezember 2011 um 12:51 von Piff

Is des Spiel ne rom?

Antwort #2, 10. Dezember 2011 um 16:17 von Sugarballs

Ich hab das Spiel im Laden gekauft, allerdings hab ichs auch auf meiner SD Karte, wo ich das gleiche Problem hatte (nun lädt er das Spiel erst gar nicht mehr /Schwarzer Bildschirm/)

Mir ist aufgefallen, dass es immer an der gleichen Stelle hängt und nicht Spielzeit abhängig ist.
Jedes Mal, wenn ich die Felder betreten möchte... Ansonsten läuft es flüssig :(

Antwort #3, 10. Dezember 2011 um 16:43 von LohJuFli

Dieses Video zu Harvest Moon - Großbasar schon gesehen?
also bei mir ist das Spiel zum Glück noch nicht eingefroren oder hängen geblieben.ich war sogar schon im 3. Jahr.nur bei Sonnenschein Inseln und mein Inselparadies war das sehr oft.meistens beim Schafe scheren oder Kühe melken

Antwort #4, 13. Dezember 2011 um 11:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Der Großbasar

Harvest Moon - Großbasar

Harvest Moon - Der Großbasar spieletipps meint: Eine gelungen Bauernsimulation und ein typisches Harvest Moon Spiel, bei dem ihr eure landwirtschaftlichen Erzeugnisse selbst verkaufen dürft. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Großbasar (Übersicht)