Gutes Spiel für nicht-RPGler? (Oblivion)

Hey und Hallo zu erst.
Also ich bin kein RPGler, heißt ich habe noch nie so richtig ein Rollenspiel gespielt. Viele von meinen Freunden sagen Oblivion wäre richtig gut.
Ich weiß aber nicht ob sich das Spiel für mich lohnen würde, weil ich ja noch keine RPGs hatte.

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 17:42 von RodneyMullen

3 Antworten

Ich glaube ja nicht, dass es ein wirklich gutes Einsteigerspiel für Nicht-RPGler gibt. Insgesamt ist Oblivion recht Benutzerfreundlich und auch interessant.
Wenn du eher ein Shooterfan bist hat Oblivion durch die Möglichkeit der Ego-Perspektive durchaus seine Vorteile für dich.
Wenn du ein Strategie-Spieler bist, dann empfehle ich dir wärmstens die Spellforce-Reihe, welche Rollenspiel und Strategie ziemlich perfekt miteinander verbindet!
Was bist du eher für ein Spieler?
Mein Tipp: Leih es dir von Freunden und dann schau, ob du damit zurecht kommst!

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 10:42 von Thomas_Night

Also ich war ja vorher auch so ein typ, der eher ego shooter gespeilt hat, aber nachdme ich oblivion ausprobiert war ich sofort begeistert, weil das speil einfach der hammer ist!
ich schließe mich der meinung von thomas night an

mfg killergünther

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 14:58 von KillerGuenther

danke
habs schon bekommen

von nem freund

Antwort #3, 23. Dezember 2011 um 00:19 von RodneyMullen

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)