Gold/Geld (Anno 1503)

wie bekomme ich das Geld/Gold ins plus, hab immer nur so -100!?

Frage gestellt am 10. Dezember 2011 um 18:42 von M_r_e_

1 Antwort

Dann hast Du zu wenig Einwohner (=Käufer) und/oder leistest Dir zu viel. Am Anfang solltest Du mit allem geizen, möglichst viel in den Bereich Deines ersten Kontors quetschen. Mit 20-25 Häusern, Jäger, Gerber und Holzfäller solltest Du schon im plus sein, nur durch den Verkauf von Essen und Leder. Vom Gewinn wird die erste Schaffarm betrieben. Vom Erlös der Stoffe die erste Kartoffelfarm u.s.w. Produziere nur so viel, wie auch verbraucht (=gekauft) wird. Klar ist ein Gerber mit einem Jäger nicht ausgelastet, aber wen juckt das, solange es für den Bedarf ausreicht. Warte auch mal, bis sich was ansammelt. Und dann entwickel Dein Volk langsam, immer die Bilanz im Blick.
Lass ohne Salz zu Siedlern aufsteigen, das spart auch Geld. Salz und Gewürze oder Tabak brauchst du erst beim Aufstieg zu Bürgern. Ab ein paar hundert Bürgern sollte das Geldverdienen dann auch klappen.

Antwort #1, 11. Dezember 2011 um 00:41 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)